Snare dämpfen ohne Dämpfungsringe?

  • Ersteller Zockerbulette
  • Erstellt am
Z
Zockerbulette
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.12
Registriert
17.09.03
Beiträge
97
Kekse
0
moin loide!
folgendes: ich will meine snare abdämpfen...klar es gibt schöne dämpfungsringe oder auch diese dämpf-teile die man an den rand dranschraubt und die dann sonen filz-nippel auf die snare quetschen...aber geht das auch irgendwie anders? so z.B. irgendwas tolles mit gaffa draufpatschen? ich hab mal ne snare gesehen, bei welcher auf dem fell mit irgendnem tape kleine längliche nippel (kA wie ich des beschreiben soll) geformt waren....schreibt mal bidde was ihr für erfahrungen gemacht habt...

thx und so...

mfg
 
Eigenschaft
 
hi,
gibt ebend die standard sachen:- Taschentuch,- Gaffatape in der mitte ein bisschen zusammenpappen (ein Nippel) und rauf damit!!
 
auf jeden fall ist n taschentuch ne gute lösung was auch gut hilft ist ein etwas nasser bierdeckel (hilft aber nur solange wie der auch vollgesaugt ist) aber kein triefend nasser nur so das der schwerer ist und dann einfach unten drauflegen was aber wirklich super ist sind dämpfungsringe kann man immer wieder wegnehmen nich wie gegaffarte taschentücher

mfg
geisterfahrer :mrgreen:
 
Ich denke auch das Dämpfungsringe die beste Lösung sind .Ich bin zwar nicht so der Fan fürs Dämpfen aber da meine Snare ziemlich viele Obertöne hat, is ein Dämpfungsring schon ne gute Sache!
Bei dem Tape musst du ja nicht gleich ein Taschentuch drunter machen , auf meiner Floortom hab ich z.B. 3 Tape Streifen ohne Taschentuch .So kannst du genauer dämpfen (ein Taschentuch dämpft dagegen gleich schon ordentlich ab).


Benni :twisted:
 
Oh man Taschentücher und so unprofessionelles zeug kannst du vielleicht alls notlösung zum üben drauf tun. Beim Auftritt kommt so was ja wohl garnet in frage. Du könntest vielleicht mal versuchen ein Viereck aus Gaffatape in auf dein Fell zu kleben. So kann der klang außerhalb der Ränder des Tapes nimmer weiter klingen wodurch du einen kürzeres sustain erziehlst. Die beste möglichkeit ist aber ,wie ich finde, einen Dämpfer in deine Snare einbauen zu lassen. Der ist dann im Snareinneren und lässt sich mit einer Schraube individuel einstellen. Ohne des Teil würde meine Snare wie bei Metallica / St. Anger klingen. :)
 
Es gibt doch auch diese glibberigen Dinger, die aussehen wie Wackelpudding und die Konsistenz von Gummi haben. Sind aber ziemlich teuer... Die kann man eben mal raufklatschen und wieder abziehen.
 
Wie wärs den mit nem Evans G2 dazu gibt es doch so ein Dämpfteil , was du dir am rim festmachst!! Ein anderes teil kommt das aufs fell (innen, außen- kommt drauf an wie stark du das dämofen willst) die beiden teile verbindet man den mit klett und dann ist es gedämpft!!
Bitte keine Schläge wenn es die falschen felle sind!!
 
Ich glaub ich weis was du meinst ,war glaub ich auch bei Evans !Allerdings denke ich das man die Dinger seperat kauft und nich bei nem Fell dabei sind ,weiss es aber auch ned so genau!

Benni :twisted:
 
warte ich guck mal!
 
hey jungX ich werds glaub ich erstmal mit nem gaffa "nippel" probieren.... is die billigste variante :p ....
 
Ich habs!! Das teil heisst Min-EMAD = Externly Mounted Adjustable Damping!! Dazu gibts auch ne Gratis Aktion!! Zu allen G1 coated ein gratis Min-EMAD!!
 
wo gibts des? hier bei den hofmännern?
 
Weiß net!! Also gratis gabs/gibts sie nur für kusze Zeit in speziell gekennzeichneten Verpackungen!! die Zeitung ist von Mai 2003! :oops:
Vielleicht bekommst ja noch ein gratis!?! Good luck :D
 
aber wo und wann und wie usw.? :D
 
Hab keine ahnung!! Ich habs ja in ner zeitung gelesen! Der deutsche bertrieb für evens ist mplus > info@mplus-musik.de oder 09161 78222
 
ich würd mir an deiner stelle n passenden ring holen gibts in jedem gut sortierten laden sind leicht zu entfernen und sind nich teuer

mfg
geisterfahrer :mrgreen:
 
ohwei.....

also aufpeppen von gaffa in verbindung mit tempo sollte für ne snare das letzte heilmittel sein, denn dieses zeuch macht die trommel tot!

als allererstes würde ich's mal mit vernünftig durchstimmen probieren... ist zwar die schwerste, aber auch befriedigendste methode wenn's klappt -- hierzu nen guten sound stimmen und dann jeweils die schrauben am reso 1/4- 1/2 umdrehung zurückschrauben, die den teppich einschließen
- evtl am schlagfell auch nochmal 2 sich gegenüberliegende schrauben 1/2 umdrehung zurück
- wenn das nix hilft gips 'n wundermittel: altes snarefell her (am besten einlagig, abassador, oder so...) und dann nen 2-5 cm breiten ring ausschneiden (also den metallreifen mit nem cutter abschneiden, und dann 2-5 cm von außen in die mitte messen und das innere auch rausschneiden...am besten mit nem zirkel, aber auf ne 100%ige genauigkeit kommt's hier net an). den ring legst du nur lose auf das schlagfell drauf,. wirkt wunder, gips aber auch schon fertig zu käufen so....
 
@geisterfahrer

yip, das sind die dinger die ich meinte.....

ich dachte ihr versteht unter dämpfungsringen die muffles von remo :oops:
 
@boldi Ist nur nen Tipp und soll nicht klug scheißerich klingen, aber gib`s würd mit b und nicht mit p (gip`s) geschrieben!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben