Snare´n´Roll ! (SRS)

Simon
Simon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.15
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.257
Kekse
1.378
Ort
Berlin
Hi Genossen,
ich wollte einfach mal wissen, ob ihr das Sytem kennt bzw. was ihr davon haltet uuund ob ihr euch das System zulegen würdet?

NIRVANA forever!

Fette Greetz aus dem hohen, kalten Nord-Osten!
 
Eigenschaft
 
was das?
bilder her...!
 
hab auch keine ahnung was des sein soll:?: :shock:
 
Dieses System wurde von dem Drummer Harald Wester erfunden(nachzulesen in der 10.2003 Ausgabe der STICKS). Hierbei handelt es sich um eine patentierte Erfindung, die dazu dienen soll, den Fellwechsel bei der Snare zu erleichtern und den Snareteppich sehr schnell auszubauen und ihn wieder schnell einzubauen. An der gegenüberliegenden Seite der Snareteppichabhebung sind ein- oder zwei Rollen befestigt, welche für eine gleichmäßige Spannung des Teppichs sorgen. Die Befestigungsschnur des Teppichs wird einfach über die Rollen gelegt. An der Abhebung wird der Snareteppich gespannt. Nun kann man das Resonanzfell ebenso schnell wechseln wie das Schlagfell. Einfach an der Abhebung eine Befestigungsschnur abmachen und den Teppich an den Rollen aushängen...

Hoffe ihr habts nachvollziehen können. ;) Meines Achtens handelt es sich dabei um eine Klasse Entwicklung, die bis jetzt nur von Harald Wester selber eingebaut wird, d.h. man muss seine Snare an den guten Mann schicken. Aber viele Topdrummer(Bertram Engel, Simon Philipps!) haben sich schon das System einbauen lassen und sind glücklich damit.
 
Und unbedingt hörenswert Harald Westers Soli die er auf seiner Homepage als Mp3's zum download anbietet...

http://www.harrydrum.de -----> downloads
 
Ja JVS hat das schon gut erklärt! Hab auch immer Probleme mit dem Teppich da bei mir eine seite nie richtig aufliegt!! Man müste sich mal über die preise erkundigen!
 
Hi

Also wenn das System richtig funktioniert, dann ist es doch eine gute Sache! Ich habe das ehrlich gesagt noch nie gesehn, denn ich habe noch nie Probleme mit meinem Teppich gehabt!
 
Ist auf jeden Fall gut, da der teppich immer die gleiche spannung hat! Und der reso wechsel geht schneller!
 
Na dann!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben