Softprober website - legale downloads?

  • Ersteller Tfortwo
  • Erstellt am
T
Tfortwo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.22
Registriert
19.08.11
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob die Gratis- Programme, die als offline downloads auf der Seite softprober.com angeboten werden, legal sind?
Addictive Drums 2 von XLN Audio wird dort kostenlos als Download angeboten und würde mich interessieren.

Vielen Dank für Infos.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte eine Website ohne Impressum oder Firmenadresse dir Software kostenlos zur Verfügung stellen, die so um die 100 Euro kostet?

1. Die Software ist gecrackt und
1a. Funktioniert nicht, dann haben sie zumindest mal deine E-Mail zum zuspammen oder
1b. Funktioniert nicht, dafür hast du dir einen Trojaner oder ähnliches zugelegt
1c. Funktioniert und du nutzt eine unlizensierte Software plus Trojaner etc.

2. Die Software ist nicht gecrackt und du musst sie dann noch autorisieren, dann sparst du dir gar nix. Und bekommst irgendeine Schadsoftware dazu.

Also auch mal den Kopf ein bisschen einschalten, bevor du dir Ärger einhandelst und zudem den Hersteller der Software schädigst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hatte ein ungutes Gefühl und werde von dort keine Software runterladen. Möchte anmerken, dass ich null gecrackte Software auf meinem PC habe und bestimmt nicht danach gesucht habe. Nur so nebenbei. Danke für die Infos.
 
Sieht nicht sonderlich seriös aus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben