Software für MIDI/WAV => Tabs / Noten

  • Ersteller prayinghands
  • Erstellt am
P
prayinghands
Guest
Hallo,

ich habe mal von einem Programm gehört (ich glaube, es war ein Tablaturenprogramm), bei dem man vorzugsweise MIDI Files (evtl. auch andere Audiodateien wie MP3, usw.) "einspielen", bzw. importieren kann, und der die Töne/Noten erkennt und sie als Gitarrentablaturen und/oder Noten anzeigt.

Ich brauche ein solches Programm, da ich die MIDI File von einem alten Gameboyspiel runtergeladen habe, und diesen Song unbedingt auf dem Keyboard oder Gitarre erlernen möchte, aber es erscheint mir äußerst schwierig, alles korrekt rauszuhören.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus!!
 
Eigenschaft
 
Guitar-Pro kann das, zumindest mit MIDI Daten -
http://www.guitar-pro.com/de/index.php

für MP3's und Audio gibt es nichts wirklich brauchbares, da dort Akkorde und mehrere Instrumente zusammen spielen und einen wahren Frequenzmischmasch ergeben, der nicht mehr auseinander dividiert werden kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben