"Software-Sequenzer" oder "Gibt es sowas?"

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Don.Philippe
Don.Philippe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Registriert
12.10.03
Beiträge
743
Kekse
30
Moin,

ich suche per VST in Cubase einbindbares Programm, dass (vorprogrammierte) Sequenzen abspielt, wenn ich eine Taste auf dem MIDI-Keyboard drücke.
Wie könnte ich das anstellen?
 
Eigenschaft
 
Benutz doch den Cubase-Internen Stepdesigner.
Damit sollt das klappen
 
eve schrieb:
Benutz doch den Cubase-Internen Stepdesigner.
Damit sollt das klappen

Den konnte ich in Cubase SE nirgends finden :(
 
Hm, kein plan ich kenns nur von nem kollegen,

ist bei den miditracks im inspector als midi-insert drin.
Heisst glaub ich auch step designer oder so
 
Hi !

In Cubase wird das Ganze "Phrasen-Synthesizer" genannt. Bei mir ist es im Menü "Geräte" (Cubase vst). Aber ich bin nicht sicher, ob man damit einzelne Tasten mit verschiedenen Sequenzen belegen kann.

Gruß

Tobias
 
Oh, ich habe jetzt erst entdeckt, dass der StepDesigner ein PlugIn ist :redface:
Danke! :great:
 
Oha, das ist genau mein Problem,SEquenzer+midi keyboard.
Bei Cubase hört sich das gut an, geht dies aber auch mit Kristal oder Musik Maker?
Weil ich nämlich Cubase nicht habe und mit den beiden anderen Bisher nicht klarkomme, was Midi Ansteuerung angeht.
 
meines wissens kann Kristal überhaupt kein midi, oder bin ich da falsch informiert? :confused:

beim MuMa weiß ichs net, ich mein aber schon dass man da in gewissem maße was machen kann... (aber das ist ja auch nicht grade das profiprogramm schlechthin, nicht wahr? ^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben