Soli spielen. Tipps?

I
itti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.07
Registriert
15.04.05
Beiträge
13
Kekse
0
Hi,

zur Abwechslung wollte ich mal ein paar Soli spielen. Angefangen habe ich dabei eigentlich mit dem ersten Solo aus "Danzig - Mother"... Das scheint mir alles aber doch recht schwierig (war klar...) und irgendwie bekomm ich´s überhaupt nicht sauber hin. Kurzum bin ich einfach noch nicht "reif" dafür glaub ich...

Trotzdem wollte ich mal nachfragen ob es irgendwie in paar Tipps gibt wie man damit anfangen kann sowas zu üben. Evtl. 1-2 Tabs für einfache Übungen oder ein paar Spieltipps wären nett.
 
Eigenschaft
 
fang am besten so an:
spiel irgendwie eine endlosschleife von 2-3 oder 4 akkorden ein.
darüber spielst du dann in der passenden tonart improvisierte soli.
das macht spaß, ist kreativ und du lernst ne menge.
außerdem merkst du nach net zeit, dass du besser wirst in dem du kleinigkeiten wie bendings o.ä. einbaust!
 
Am besten ist es, wenn du mit der normalen Pentatonik beginnst. Diese kannst du später noch durch Blues oder Dorsisch etc. erweitern. So habe ich auch angefangen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben