Solosound bei den langsamen Liedern von Opeth

Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.617
Kekse
1.649
Ort
Esens
Wie krieg ich einen ähnlichen Sound hin, wie bei dem Solo von To Bid You Farewell?

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Also insgesamt hauen se n bißchen Hall dazu und Halspickup verwenden wäre nicht schlecht. Ein Laney müßtest du dir holen.
 
aha. also is das ncoh clean. ich hab mich nämlich schon gefragt, ob das wohl verzerrt ist oder ob da irgendein effekt drin is
 
Ich finde, die spielen allgemein eh mit sehr wenig Distortion.
Klar haben sie auch lieder, wo es richtig derb zerrt, aber die meisten sind an und für sich recht low verzerrt, finde ich echt gut
 
auf guitar.com hatten die mal ne art kurzes 'lehrvideo', musste dich alleidngs regestrieren, dort zeigt er auch n bischen was zu seinen solos, in dem video spielt er ne strat, die breit grinsenden langhaarmonster sind echt empfehlenswert :)!
lw.
 
mnemo schrieb:
Also insgesamt hauen se n bißchen Hall dazu und Halspickup verwenden wäre nicht schlecht. Ein Laney müßtest du dir holen.

Wieso Laney? Soweit ich weiß wurde To Bid You Farewell mit nem JCM 800 aufgenommen.


auf guitar.com hatten die mal ne art kurzes 'lehrvideo', musste dich alleidngs regestrieren, dort zeigt er auch n bischen was zu seinen solos, in dem video spielt er ne strat, die breit grinsenden langhaarmonster sind echt empfehlenswert :)!

stimmt. hab ich auch schon gesehen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben