Sounblaster Live?!

  • Ersteller FuckingHostile
  • Erstellt am
FuckingHostile
FuckingHostile
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.07
Registriert
23.10.03
Beiträge
925
Kekse
151
Ort
Karlsruhe
Hallo!

Jetzt hab ich hier im Forum schon öfter gelesen dass es für HR spezielle Soundkaten gibt. Ich nehm auch ab und zu mal was auf und qualitativ und komfortabel genug ist mir auch obwohl ich eine stinknormale SB Live mit Kx Treibern benutze. Wozu braucht mal denn diese sündhaft teuren Profidinger?

PS: Meine Latenz ist wirklich im überschaubaren Bereich.
 
Eigenschaft
 
Morgen.
Ich habe auch eine Live, allerdings nur noch zum Spielen.
Die Latenz ist für meinen Geschmack zu groß und die Qualität auch nicht so gut, wie sie sein könnte.
Des weiteren hat man bei Sündhaft teuren Karten, oft mehr Eingänge, Ausgänge und Eistellmöglichkeiten.
mfG
 
Hallo FuckingHostile,
wenn man die üblichen Verdächtigen wie Delta-, Motu-, rme Multiface-Karten etc. heranzieht (Preisrahmen je Wandlerqualität und Ausstattung von 160€ - 1500€) dann sind das im wesentlichen folgende Gründe:
1. wesentlich, bessere Wandler als die Live und somit wesentlich besserer Klang, auch Aufnahmen mit 24 Bit mit bis zu 192 Khz

2. Ausgezeichnete Treiber und Treibersupport
Auf Veränderungen im Betriebssystem (neue Versionen, Patches) oder in Sequencern wird in der Regel sehr schnell mit neuen Treibern reagiert (kann ich für Delta-Karten auf jeden Fall unterschreiben)
Auch sind geringsten Latenzen mit gleichzeitig hoher Stabilität und Performance möglich (Bsp.: mit der Delta Audiophile erreicht man locker eine Latenz von 5 ms bei 80-90 Prozent CPU-Auslastung, dabei ohne Knackser und Audio-Unterbrechungen).

3. bessere Austattung: mehr Eingänge/Ausgänge, zum Teil auch symmetrisch, professionellere Verbindungen (XLR-oder große Klinkenstecker)

Allein schon der bessere Klang war für mich ausschlaggebend von einer Live (liegt mittlerweile auch schon Jahre zurück) letztlich auf eine Delta Audiophile "umzusatteln".

Grüße
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben