Sound in die Richtung von Burtons Anesthesia (Pulling Teeth)

P
Punka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.17
Registriert
30.08.06
Beiträge
3.087
Kekse
3.476
Ort
Bielefeld
Ich hols Topic mal hoch, da ich mich jetzt seit ein paar Stunden mit dem eingebauten Distortion Kanal an meinem Amp ausnandersetze und fragen wollte, was ihr mir da für Einstellungen für einen guten verzerrten Sound empfehlen könnt. Zur Verfügung stehen mir da drei Regler (Gain, Shape und Level) von 0-10. Lieb wär mir ein Sound in die Richtung von Burtons Anesthesia (Pulling Teeth), so gut das damit geht.
 
Eigenschaft
 
Hi, Ich hab das ZOOM B2.1U BASS FX PEDAL und das bietet schon ne menge geiler Sounds für Zerrung.

Täusch ich mich oder is dieser Tread schon 2 jahre alt?!?
 
Warum wurde das denn jetzt verschoben? Ist doch ein Effekt, eingebaut nur.
 
pushe das ding mal hoch
 
burton hatte n big muff verzerrer also eigentlich gitarrenpedal. ich glaub nicht das du den effekt mit einem bassverzerrer erzielen kannst, da der gitarrenzerrer die tiefen frequenzen extrem abschwächt. und da du für deinen overdive kanal keinen eq hast um die bässe rauszunehmen dürfte es schwer werden auch nur ansatzweise in diese richtung zu kommen.
 
Verstehe, hm ... was könnte man denn dann damit machen? ^^
 
spiel an dem amp rum bis du einen anderen od sound findest, der dir gefällt. oder lass den od weg wenn du nix brauchbares findest.

hab jetzt keine erfahrung mit dem amp und weiß nicht wie der klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben