Soundaussetzer

  • Ersteller DonMoppel
  • Erstellt am
D
DonMoppel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.09
Registriert
07.03.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Musiker Forum !

Mein Laptop bzw meine Soundkarte macht nicht das was ich will. Wenn ich in Ableton arbeite bekomme ich öfters für einen Sekundenbruchteil Soundaussetzer. Ich besitze noch einen zweiten Laptop auf den ich allerdings momentan keinen Zugriff habe, den ich mit der gleichen Soundkarte benutze. Da tritt das problem nicht auf. Die Soundaussetzer kommen nicht in regelmäßigen Abständen und können sogar beim normalen abspielen eines Liedes in Ableton auftreten. Wenn die Aussetzer auftauchen geht die Cpu Auslastung immer von der momentanen ( z.B 8 % ) für den Zeitpunkt wo die Musik aussetzt sehr hoch ( Wie hoch weiß ich nicht genau weil es zu schnell geht).
Hoffe ihr könnt mir helfen, denn mit dem laptop kann ich so nicht auflegen :(.

Ich benutze eine Fast Track Pro und ein Thinkpad r61i von Lenovo mit folgender Ausstattung:
THINKPAD R61I T5250-1.5G 120GB - Intel Core 2 Duo T5250 (1.50 GHz / 2 MB L2 /
667 MHz)/ 2 GB RAM/ DDR2-667/
 
Eigenschaft
 
Was hast du den für ein Betriebssystem auf dem laptop? Ich glaube fast wir haben das gleiche Problem...
 
Ich benutze Windows XP. Bei mir funktionieren normale Audioanwendungen tadellos. Nur bei Ableton tritt das Problem auf ( und das unabhängig von der Buffersize).
Computer sind manchmal ein Mysterium ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben