soundeinstellungen marshall jcm 900

  • Ersteller homespun
  • Erstellt am
homespun
homespun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
07.08.05
Beiträge
849
Kekse
2.538
Ort
Bobenheim-Roxheim
hi leute. bin gerade umgestiegen von einem peavey classic 50 top auf ein marshall jcm 900 high gain dual reverb.hat jemand tipps zur soundeinstellung für mich?wie stehn die potis bei euch ? musikstil rock (live,audioslave,bush,life of agony ...) lets rock:) :cool: :screwy:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich hab die Combo-Version - und bei mir sind die EQ-Regler (standesgemäß :p) britisch eingestellt (also alles auf 10). Klingt für meine Ohren sowohl clean als auch verzerrt am besten.
Allgemein ist so eine Frage aber natürlich ein bißchen tückisch - jeder hat sein eigenes Soundideal, und da hilft halt im Endeffekt nur probieren.
 
Ich bin eigentlich auch immer mit der hand ueber alle Potis nach rechts gefahren :D
Saugeiler Sound. Ein bissl heul ich dem Ding nach...

Mit single coils hab ich oft ein bissl Hoehen rausgenommen. Ich mags nicht an den Potis der Gitarre was einzustellen.

cu
martin
 
na dann schon mal vielen dank.werd mal schaun wie das teil mit voll aufgedrehten potis klingt.ist ja jetzt schon der hammer.:D
 
danke für die tips und den link.werd mich da heut al dran machen und austesten.werd meine entscheidung-sollte ich eine finden preisgeben :D greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben