speaker am amp tauschen

  • Ersteller PhilippT
  • Erstellt am
P
PhilippT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.07
Registriert
05.11.03
Beiträge
95
Kekse
0
heute hats mir den einen speaker meines luxors (2*10") zerhauen :(
nunja jetzt werde ich die wohl ersetzen müssen, dazu eine frage : sind die speaker in den gitarrenamps baugleich mit normalen hifi lautsprechern ?
sonst muss ich viel geld für zwei "echte" ausgeben
 
Eigenschaft
 
Musst wohl viel Geld für echte ausgeben :rolleyes:

Hifi Speaker sind nicht wirklich geeignet. Bei Thomann gibts aber Eminence Guitar Legend 12" Speaker für 51€. Das ist noch relativ günstig und die sollen auch recht gut sein
 
12"? Echt guter Tipp, wo er doch nur 10" in die Kiste reinkriegt! :D
Aber Spaß beiseite: Fuck for Hifi, du brauchst Musiker-Lautsprecher, Eminence ist eine Möglichkeit, aber es gibt natürlich 1000 andere (Celestion, Jensen, EV, JBL, B&C, Beyma...blabla). Entscheidend ist in etwa folgendes:

1. natürlich 10"
2. Belastbarkeit dem bisherigen Speaker entsprechend (oder höher)
3. Impedanz MUSS dem bisherigen Speaker entsprechen!!!!!!!!!!!
4. Preis
 
Na gut, dass hab ich übersehen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben