Spider

  • Ersteller priestfanatiker
  • Erstellt am
P
priestfanatiker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.06
Registriert
07.07.05
Beiträge
11
Kekse
0
spider

Also krieg ich mit dem Amp (in verbindung zu einer epiphone sg) einen schönen cdlassic metal sound hin? Er sollte als Line6-Amp ja recht flexibel sien.
Also so in richtung judas priest, wie auf der "angel of retribution" klingen.
Und vor allem: kann man da noch Boxen dranhängen?

und arbeitet der mit dem board zusammen?
 
Eigenschaft
 
Ich fand den amp auch net so toll, aber fürn Anfang isses okay!

Des Floorborad geht net!

Du brauchst dafür das FBV Shortboard (z.b. beim Thomann) - kostet genausoviel.
 
und wie siehts mit ´ner zusatzbox aus?
Ihr findet amp ja anscheinend nicht so toll, wieso nicht?
 
priestfanatiker schrieb:
und wie siehts mit ´ner zusatzbox aus?
Ihr findet amp ja anscheinend nicht so toll, wieso nicht?
ich find der klingt irgendwie künstlich...
aber nich scheiße :p
 
Naja ich find ihn nich so toll weil ich gemerkt hab dass ich eig nur den Marshallsound mag und den liefert der Spider nunma nich ;)

Clean klingt der spider übrigens echt gut, vererrt is geschmackssache, is aber auch keinen Fall ein schlechter Amp!
 
also ich find schon dass der im crunch-channel schön nach marshall klingt!
 
oder ist der hk matrix vielleicht die bessere wahl? auch hier die frage mit der zusatzbox.
 
Was kannstn maximal ausgeben und kommt für dich auch gebraucht in Frage?

//E: Der Matrix is gar net gut...da is der Spider imho schon besser.
 
maximal so um die 500€
 
Kauf dir'n Peavey Classic 30!
Der Spider ist nicht schlecht, aber fuer ein bisschen mehr Geld kriegst du deutlich bessere Amps - auf die Effekte kann man (bis auf Delay und Reverb) eigentlich voellig verzichten, und der Sound insgesamt ist ok, aber manchmal nicht authentisch/ klingt nach Plastik

Alternativ, kannst du auch Geld sparen und dir ne gute Transe mit Pedal davor holen...
 
Also nen Zerrpedal brauchste noch sicher dazu. Der hat zwar nen richtig geilen Rockzerrsound, aber hat leider nicht genug Zerrreserven für Metal. Aber mit nem Anstängigen Pedal davor klingt das Ding wirklich erste Sahne (und is ne Vollröhre)

gtz Bonebraker
 
der amp geht aber sicher bei ebay noch über die 500€ hinaus ...
 
also ich find den spider gar nicht mal so schlecht.
fürn anfang auf jeden fall geeignet,und für ne coverband ganz gut geeignet weil effekte wie delay und so schon drin sind und man sich die nicht teuer nachkaufen muss. es gibt ja auch den amp mit 2 x 75 watt,der is dann schon n bisschen erwachsener :)
 
Imho is der spider mies, der kann alles aber nichts richtig und das regt mich auf an dem. Außerdem klingt irgendwie so ... künstlich ...
 
ja gut,dann kommts halt drauf an was man machen will.
klar isses nich so der pro-amp,aber wenn man nicht sein geld mit musik verdienen will und so nur n bisschen covern will,tuts der amp doch auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben