Spielt hier jemand Lapsteel (Hawaii) Gitarren?

Gong
Gong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.13
Registriert
26.04.05
Beiträge
329
Kekse
151
Ort
Krefeld
Hi wie der Titel schon sagt. Gibts hier Leute die Lapsteel Gitarren spielen (auch bekannt als Hawaii Gitarren) Standardtuning auf C6 (C E G A C E)

HB.jpg


würd mir gern eine zulegen und damit mal rumexperimentieren inner Band.... den geilen Klang kennt ja jeder (zuletzt bei Breathe von Pink Floyd (rechtsklick, speichern unter auf Link, Das Video, Quick Time Player, ca 40MB) bei Live8 in London konnt man die bewundern)
Kann mir jemand Modelle empfehlen oder andere Stimmungen? (A-Dur, E7, E13, B11) Welche findet ihr am besten zu spielen? falls hier überhaupt jemand Lapsteel spielt *g*

Naja falls doch einer spielt dann immer her mit den Infos :)

mfg
 
Eigenschaft
 
hi

ich spiele zwar keine lapsteel, aber ich hätte da nen vorschlag:

falls dus nicht schon gemacht hast probir doch erstmal an deiner normalen klampfe mit nem bottleneck/slide rum. das is definitiv billiger und zum experimentieren reichts alle mal. vielleicht reicht dir der sound ja dan auch schon...

cu
 
hab ich schon, reicht mir net *g* ausserdem würd ich erstmal ne Lapsteel für 130€ kaufen.... ... vor allem wegen der Stimmung der Lapsteel kann man so tolle Sachen machen, das geht mit ner normalen Gitarren-Stimmung net so gut wie damit (und jedesmal umstimmen ist mir zu umständlich ^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben