Standby von Engl Poweramp 840/50 funktioniert nicht

McCaereth
McCaereth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.23
Registriert
30.01.17
Beiträge
19
Kekse
0
Hi Musiker,

ich spiele über einen Engl Tube Poweramp 840/50 seit ca. 2013/14 und musste heute beim Standby schalten feststellen, dass es erstmalig damit Probleme gibt. Beim Einschalten des Standyby der beiden Kanäle wurde mein Eingangssignal von der Gitarre dennoch wieder gegeben. Der Sound war in diesem "Standby-Modus" abgedämpfter und es knackte in recht schnellen unregelmäßigen Abständen (ca. 1Hz und auch wenn alle Volume-Regler auf 0% stehen). Ich habe nichts an der Endstufe umgestellt oder anders gemacht als sonst, weshalb ich mal nachfragen wollte was das sein kan.

Kann es sein, dass der Standby Schalter defekt ist? Eine defekte Röhre ist es glaube ich nicht (das macht andere sympthome denke ich).

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Vielen Dank,

Ron


PS: Wenn es schon einen solchen Threat mit genau dem selbem Thema gibt, dann bitte ich um einen Link zu diesen, da ich auf die schnelle nichts gefunden habe.
 
Eigenschaft
 
Hi,

die Problemlösung habe ich leider nicht, da sollen mal die Experten was zu sagen.
Wenn sonst alles wie immer klingt, sollten diese Schaltkreise incl. Röhren o.k. sein.
Ich als Ahnungsloser würde den Schalter mal mit Kontaktspray behandeln, mehr habe ich da auch
nicht drauf.

Gruß
Jan
 
Danke dir dennoch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben