startuebungen

  • Ersteller Malakian
  • Erstellt am
M
Malakian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.04
Registriert
26.09.03
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo.
ich bin gitarrist, moechte aber auch mich mal als front bzw. backroundsänger versuchen. ich kann mit meiner stimme noch nicht soviel anfangen, wenn man also gezielt mehr aus seiner stimme herausholen moechte, mit was für uebungen faengt man dann an?
was wuerdet ihr mir empfehlen, was man zuhause(wenn man man alleine ist :D ) so ueben kann?
vielen dank schonmal im vorraus!
 
Eigenschaft
 
tonleiter rauf und runtersingen
 
Einzelnen Ton auf der Gitarre anspielen, nachsingen, und das mit vielen Tönen. Wenn man das 'ne Weile gemacht hat die Töne versuchen erst zu treffen und danach zu spielen. Muss man natürlich 'ne Weile geübt haben dafür. Und besser als mit der Gitarre geht's mit Klavier/Keyboard.
 
jo danke.
n keyboard hab ich auch ich versuchs mal!
und gibts sonst noch was von wegen atemübungen, laut und leise singen üben, etc?

ich kenn mich halt noch gar nicht aus und gesangsuntericht will ich auch nicht nehmen, nur mal so nebenbei n bisschen üben!
 
Also ich bin in einem Chor, sind zwar fast alle ziemlich alt (bin 18) ... aber das is erstens lustig, zweitens glaubst du garnicht wie schön du nach dem üben singen kannst :) Obwohl ich im Chor Bass singe kann ich hinterher auch sehr schön hoch singen. Wenn du nicht abgeneigt bist in einem Chor mitzusingen ist das meine Empfehlung für das verbessern der Stimme (und nach Noten singen lernst du auch gleich mit)!! Und es kostet fast nichts. Wenn's überhaupt was kostet.
 
Hi!
Tonleitern sind zwar ganz nett, haben aber mehrere Nachteile. Einer ist, dass man nach zwei Durchgängen keinen Bock mehr auf Do-Re-Mi hat und die ganze Schose sein lässt. ;-)
Daher lieber über Pentatonische-Übungen einsteigen, die man auf dem Keyboard, aber auch auf der Gitarre gut mit netten Harmonieren begleiten kann. Das ist dann etwas frischer als nur Tonleitern zu singen und hat den Vorteil, dass auch Intervalle und Intervallsprünge berücksichtigt werden, was beim Einsingen auch wichtig ist. Du kannst so gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe erschlagen. :)
Ansonsten ist die Idee mit einem Chor gar nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben