Steinberg Audiokarte MI4 defekt?

  • Ersteller unifaun
  • Erstellt am
unifaun
unifaun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
17.04.07
Beiträge
2.628
Kekse
6.139
Ort
Breuna
Nachdem wiir am Samstag eine Aufhnahmesesseion hatten, spinnt mein MI4.
Die Mikrofoneingänge 1 und 2 geben lider kein Signal mehr aus, weder mit KondensatorMic+ Phantomspeisung noch mit dynam. Mikro. Abspielen über die MainOut funktioniert aber. Ich vermute die PreAmps.

Ich wollte heute Abend noch mal die Firmware 1.06 updaten (eigentlich ist die schon drauf) und den Treiber nochmal installieren.

Ich habe den leisen Verdacht, dass ich mir wohl was Neues suchen muss ;(

Hat noch jemand Tipps, wie ich sicher gehen kann, dass das Gerät defekt ist. Dafür wäre ich sehr dankbar.
 
Eigenschaft
 
Da ich diesen Beitrag nicht mehr editieren kann, hier jetzt als Antwort:

das Problem war nicht die Audiokarte, sondern saß mal wieder vor dem Rechner, der User!

Ich hatte in Cubase "Multiprozessor-Unterstützung" aktiviert und das war das Problem.

Jertzt habe ich ne M-Audio Fasst Track Pro übrig ;)

Beitrag kann ansonsten geschlossen werden!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für das Update. Ich lass es trotzdem mal offen, weil mich interessieren würde, was das mit der Multiprozessor-Unterstützung auf sich hat und warum damit das Interface spinnt.

Wenn da also jemand was weiß, raus damit:)

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben