stimmschlüssel gebrochen...

T
thoas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
542
Kekse
20
Ort
berlin
haha... das hatt ich noch nie ;) ich dachte die dinger sind unkaputtbar.

da war ich voriges mal mit GARULF im proberaum, dreh so die schrauben an der doublebase fest, plötzlich machts knack, und die fassung am stimmschlüssel is gebrochen :rolleyes: soviel kraft kann ich doch garnich ham!??!

was hat der garulf gelacht. die sauen die ;)

naja, is euch sowas auch schonma passiert? war übrigens nen SONOR stimmschlüssel. hab mir jetze ma n pearl gekauft... hehe...
 
Eigenschaft
 
war wohl schon gerostet... oder ziemlich ziemlich seehr alt!
 
nee eben nich ;) der schlüssel lag meiner sonor doublebass damals bei. der is sagn wir ca. 4 monate alt. und nich verrostet :D
 
Kannst du deine Stärke vielleicht nicht richtig einschätzen? ;)
 
muahahahaha 8)

ich hab zwar fest dran gedreht. aber ich hab doch keene affenkräfte!?!? harhar... :rolleyes:
 
@thoas

Bei mir ist mal was viel schlimmeres passiert. Ich schraube die schraube (?) in meine DoFuMa und auf einmal hab ich die schraube abgebrochen. Also hat die irgendwie in der Fassung meiner DoFuMa gesteckt. Das war scheisse, weil du ja dann nicht mehr die schraube rausbekommst. Die hat auch kein Stücken rausgeragt. Naja dann musste die aufgebohrt werden. Ich hatte so dermaßen um meine kleine DoFuMa gezittert ... ;)
 
@biohazard

uargh... das is heftig ;) da hätt ich aber auch angst! und wenn das noch beim gig passiert!?!? wie wieder einpackn!? und so weiter...

boah... :rolleyes:
 
Mein kleiner Billigstimmschlüssel, der übrigens auch meine DoFuMa beilag [:D], hält bisher immer noch und macht auch keine Anstalten kaputt zu gehen.
Na, wir werden sehen. ;)
 
klassischer Fall von Fehlerhaftem Material.... normalerweise bekommt man die mit bloßen menschlichen kraftaufwand nicht kaputt..
sowas passiert halt.. genau wie es passiert das ne Rohrzange durchbricht oder eine Titanium (!) Achse beim Skateboard bereits nach dem 5. Grind durchknackt....
Traurig aber auch die moderne Technik hat so einige "bugs" auf lager
 
ok da kann man sich streiten...also ich meine mit den titan achsen denn die teile sind absoluter schrott naja das ist wohl zu sehr off topic...
mal ne frage an thoas welcher schlüssel ist das? hat der auch dies schlitz schrauben von sonor dran oder ist das nur n vierkant??
 
haha ich hab zu meiner sonor bass zwei stimmschlüssel bekommen die aber beider jetzt seit einer ganzen weile heile gebliben sind. würd mich aber auch mal interssieren wie du das ding geschrottet hast :D
 
Oh man, mir hats bei meiner Cobra mal die Halterung vom linken Beater zerfetzt. Da hab ich des Ding reparieren lassen müssen und konnte, weil sich des so lang hingezogen hatte, 2 Monate nur mit einem Fuß spielen. Man, war das langweilig.
 
alles schmarrn was hier geschrieben wird, thos heißt mit wahren Namen HULK ;)
 
@ geistrfahrer

nene, das war n normaler vierkant von sonor! stinknormales teil! :rolleyes:

@blackz

woher weisst du dass ich HULK bin? *schwitz* *fürcht*
 
ein stimmschlüssel ist mir noch nie abgebrochen. mir ist aber schon ein Tomhalter und ein snare-spannreifen gebrochen. wie das mit dem spannreifen passiert ist ist mir immer noch ein rätsel...
 
He hulk,

Du bist ein Rabiator, das kann unserem schlagzeuger nicht passiernen der ist nämlich klein, schwach und klein,.,.,.,egal

mfg Daniel
 
ICH hab sie.
 
Wen hast du JVS?
 
na SIE halt!!! :D
 
so...

hier jetz das beweisfoto ;) harhar...

ss.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben