Studio Project B1 und Overhead-Raumklang

  • Ersteller Bluesman
  • Erstellt am
B
Bluesman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.12
Registriert
25.12.03
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo

möchte gerne mit 2 Studio Project B1 Mikros, das Schlagzeug komplett
aufnehmen (Raumklang).Wie bringe ich die Mikros in die richtige Position?Wenn ich das B1 für Gesang einsetze,steht es ja senkrecht und es wird waagerecht hineingesungen (Mittelpunkt Membrane).Muss ich somit das B1, als Overhead, waagerecht über das Schlagzeug positionieren?
Freue mich über einen Tip.

Gruß

Bluesman
 
Eigenschaft
 
du solltest mit der Membran auf die Toms zielen, so bekommst Du eigentlich alles drauf. Allerdings brauchst Du zusätzlich noch ein Bassdrum-Mikro
 
Hallo Martin
Danke für den Tip.
Bassdrum Micro hab ich auch mit dran.Es ging mir nur um die Ausrichtung der Overheads, die das Schlagzeug im natürlichen Raum aufnehmen sollen.Die B1 stellen doch alles da (relativ linear), oder?

Gruß

Bluesman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben