[Suche Info] zu Eko Bass

  • Ersteller Flipper
  • Erstellt am
F
Flipper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.03
Registriert
15.09.03
Beiträge
2
Kekse
0
hi erst mal,
hab von einem bekannten einen Bass geschenkt bekommen,Eko Florentine
leider finde ich nirgendwo ne genauere Beschreibung, bzw. Hintergrundinfos zu diesem Wunderschönen 60er Jahre Bass, kann mir da einer von euch was näheres zu sagen ?
 
Eigenschaft
 
googeln brachte zehn treffer..
"EKO
These guitars were manufactured by Oliviero Pigini and Company of Recanati, Italy and imported by LoDuca Brothers of Milwaukee, Wisconsin. "
muss so aus den 6o´er jahren sein.
 
ok ich bin nun mal nur Bassist :D , deshalb kann man meine schlechte anfrage auch endschuldigen.
gegoogelt hab ich auch schon reichlich, aber ausser 1-2 Bildern, siehe link im ersten Posting, nix gefunden.
Na ja waren ein paar Italienische, und zwei drei Koreanisch-Chinesische Seiten dabei, auf denen stand auch etwas Text, da mein Koreanisch leider etwas eingerostet, mein italienisch sich auf Pizza essen beschränkt, suche ich eigentlich den Gedankenaustausch auf Deutsch oder Englich.

Da es sich wie ich mittlerweile weiß um ein echt seltenes stück handelt, hab ich gedacht vieleicht hat der ein oder andere schon mal eine in den Fingern gehabt, oder kennt jemanden, der schon mal eine gespielt hat.

In diesem Sinne

Zupf mal wieder
... und tschüß
 
Hi, habe auch einen Eko.
Einen Eko 6er Akustik.
Ein edles Möbelstück mit Mahgoni und so........
Nettes Instrument, ich glaube der Cure Bassist hat einen gespielt.
"Love Cats" =~ mein Bass Sound
 
Mein Freund hatte mal eine Eko. Die sah sehr edel aus. Habe mehrere Sammler kontaktiert wg. Sammlerwert. Die meinten, dass man da wirklich nicht viel für bekommt, da Eko-Gitarren wohl Massenware mal waren. Hmmm... Meine Klampfe war aus den 70ern oder 80ern.
 
ich glaubs nicht!!!

Dieser Bass war der erste, den ich in den Fingern hatte als ich 10 war...

Leider ein ziemlich beschissenes Instrument mit großem Vintage-Flair. Hat einen gräßlichen bauchigen aber einzigartigen Sound, schlanker hals mit beschissener Saitenlage, sieht aber echt cool aus. Wo hast Du den her?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben