Suche Instrument hab den namen aber vergessen

  • Ersteller Tastarasta
  • Erstellt am
T
Tastarasta
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.09
Registriert
27.04.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, ich suche ein Instrument, ich habe es heute bei meinem Bass Lehrer gesehen. Es sieht aus wie ein Topteil, an der linken Seite is so ein bogen damit kann man die Lautstärke regeln (jedoch ohne das Instrument zuberühren) und rechts am rand ist eine Stange die nach oben zeigt damit kann man den Ton ändern. Laut meines Lehres hat das Instrument nur 4 Okataven. Ich glaube er meinte das Instrument hieß Teramind oder so habe aber bisher noch nichts im Internet gefunden. Könnt ihr mir helfen? :)
 
Eigenschaft
 
nein, aber ich gebe den mods 2 stunden zeit, diesen thread aus der "user" abteilung zu verschieben... wohin auch immer:D.

grüße
 
haha na klasse, hoffe da meldet sich schnell jemand ich fand das instrument sowas von genial
 
Hallo Tastarasta,

herzlich Willkommen im Musiker-Board!

Zu Deiner Frage: http://de.wikipedia.org/wiki/Theremin

Ansonsten: Mach Dich bitte mit der Board-Struktur vertraut und versuche, beim nächsten Mal im richtigen Subforum zu posten - Danke!
 
danke und ja mach ich ;)
 
Hi,
das Ding heist Teremin und ist vor ewigen Zeiten von einem russischem Elektroingeneur entwickelt worden. Er hat beobachtet das man Magnetfelder beeinflussen kann. An dem einem Stab kann man die Tonhöhe beeinflussen und an dem anderen die Lautstärke.

MfG
Simply Musik

edit: Falsches Unterforum! Mist, waren doch wieder welche schneller
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben