C
Cörmed
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.12.07
- Registriert
- 03.03.07
- Beiträge
- 40
- Kekse
- 0
Hallihallo,
ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet und löcher euch gleich mit meiner ersten Frage. Und zwar geht es darum, dass ich seit etwa einem Jahr in einer Band spiele und wir bisher immer geliehene Micros haben. Doch das geht dem Verleiher langsam auch auf den Geist, darum wollten wir mal unsere eigenen Micros kaufen. Ich bin Lead-Sänger in der Band und brauche darum ein entsprechend vernünftiges Micro, was auch etwas aushält, da wir unter Anderem auch wilderen Punk-Rock spielen. Da man bei dieser Musikrichtung bekanntlich ziemlich fiel rumhaut wenn man auf der Bühne steht, ist mir ein stabiles Micro recht wichtig. Allerdings habe ich leider nicht einen allzu großzügigen Geldbeutel und darum wäre der Preis auch nicht ganz unwichtigtig.
Also fassen wir nochmal zusammen:
Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Micro welches Live etwas aushält und einigermaßen gut klingt, dabei allerdings günstig ist.
Darum habe ich mir einige Micros mal angeschaut. Also preislich tendiere ich natürlich stark zu the T.Bone, da diese Micros für ihren Preis angeblich toll sein sollen, aber wo ist deren Haken? Dann gibt es von Shure noch das PG58, laut Testbericht soll es fast an das SM58 rankommen. Doch gestern Abend bei einem Auftritt, bei dem ich zwar nicht auf der Bühne war, aber Soundcheck gemacht habe, gab es Sennheiser Evolution Micros, ich glaube die E835S. Die Micros haben mir irgendwie gefallen, auch ihr Klang war eigendlich sehr gut. Nur ist mir dieses Micro etwas zu teuer, darum habe ich das E825 S mal in Betracht gezogen, ist es auch ordendlich oder soll ich doch lieber mehr ausgeben?
Nochmal kleine Zusammenfassung für die, die meinen langen Text nicht lesen wollen:
Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Micro welches Live etwas aushält und einigermaßen gut klingt, dabei allerdings günstig ist. Genauer angesehen (nicht Live, im Inet) habe ich mir Das E825 S von Sennheiser, das Shure PG58 und das the T.Bone MB85 Beta.
Ich nehme allerdings gerne auch andere Vorschläge an, allerdings ist, wie gesagt, der Preis relativ wichtig und sollte, zumindest nicht weit, über die 50 gehen. Dass man dafür kein 1a Oberklasse Micro bekommt ist mir klar, aber was vernünftiges sollte es schon sein. Ich möchte noch dazu sagen, dass ich meistens Tenor singe, vielleicht hilft euch das bei der Entscheidung, welches Micro für mich am besten ist.
Vielen Dank im Vorraus,
Cörmed
ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet und löcher euch gleich mit meiner ersten Frage. Und zwar geht es darum, dass ich seit etwa einem Jahr in einer Band spiele und wir bisher immer geliehene Micros haben. Doch das geht dem Verleiher langsam auch auf den Geist, darum wollten wir mal unsere eigenen Micros kaufen. Ich bin Lead-Sänger in der Band und brauche darum ein entsprechend vernünftiges Micro, was auch etwas aushält, da wir unter Anderem auch wilderen Punk-Rock spielen. Da man bei dieser Musikrichtung bekanntlich ziemlich fiel rumhaut wenn man auf der Bühne steht, ist mir ein stabiles Micro recht wichtig. Allerdings habe ich leider nicht einen allzu großzügigen Geldbeutel und darum wäre der Preis auch nicht ganz unwichtigtig.
Also fassen wir nochmal zusammen:
Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Micro welches Live etwas aushält und einigermaßen gut klingt, dabei allerdings günstig ist.
Darum habe ich mir einige Micros mal angeschaut. Also preislich tendiere ich natürlich stark zu the T.Bone, da diese Micros für ihren Preis angeblich toll sein sollen, aber wo ist deren Haken? Dann gibt es von Shure noch das PG58, laut Testbericht soll es fast an das SM58 rankommen. Doch gestern Abend bei einem Auftritt, bei dem ich zwar nicht auf der Bühne war, aber Soundcheck gemacht habe, gab es Sennheiser Evolution Micros, ich glaube die E835S. Die Micros haben mir irgendwie gefallen, auch ihr Klang war eigendlich sehr gut. Nur ist mir dieses Micro etwas zu teuer, darum habe ich das E825 S mal in Betracht gezogen, ist es auch ordendlich oder soll ich doch lieber mehr ausgeben?
Nochmal kleine Zusammenfassung für die, die meinen langen Text nicht lesen wollen:
Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Micro welches Live etwas aushält und einigermaßen gut klingt, dabei allerdings günstig ist. Genauer angesehen (nicht Live, im Inet) habe ich mir Das E825 S von Sennheiser, das Shure PG58 und das the T.Bone MB85 Beta.
Ich nehme allerdings gerne auch andere Vorschläge an, allerdings ist, wie gesagt, der Preis relativ wichtig und sollte, zumindest nicht weit, über die 50 gehen. Dass man dafür kein 1a Oberklasse Micro bekommt ist mir klar, aber was vernünftiges sollte es schon sein. Ich möchte noch dazu sagen, dass ich meistens Tenor singe, vielleicht hilft euch das bei der Entscheidung, welches Micro für mich am besten ist.
Vielen Dank im Vorraus,
Cörmed
- Eigenschaft