Synthesizer-Klang mit E-Violine

toumy
toumy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.17
Registriert
21.01.10
Beiträge
1.458
Kekse
2.772
Hi zusammen

Ich bin im Moment an einem HipHop-Geige Projekt und hatte ne neue Trackidee. Ich will mit meiner E-Geige (Yamaha ev-204) eine Art Synthie Sound erzeugen - man muss nicht mehr erkennen dass es mal ne Geige war - ich bekomms aber irgendwie nicht wirklich auf die Reihe :rolleyes:

Ich dachte irgendwie an eine Modulation (Chorus/Flanger oä), vielleicht ne distortion, autotune (dass es noch unnatürlicher klingt, kennt da wer ein ordentliches kostenloses vst?) und vielleicht sogar noch ein Wah-Pedal oder ähnliches. Ich mache die Effekte in Cubase, also keine Effektgeräte.

Habt ihr schon ändliches gemacht? Hättet ihr mir irgendwelche Tipps?

Gruss Toumy
 
Eigenschaft
 
In Guitar Rig gibt es eine Simulation des Electro Harmonix Micro Synth, das wär genau das, was du bräuchtest.
Ich nehm aber mal nicht an, dass du nur für den Song dir Guitar Rig zulegen willst.

Ich würde so vorgehen:
evtl Octaver (einfach mal experimentieren, tiefere oder höhere Oktave zumischen)
Irgendeinen extremen Fuzzverzerrer
Low Pass Filter (mal mit Resonanz und Hüllkurve rumexperimentieren)

Du kannst auch einfach mal ein trockenes Soundfile hochladen, dann könnt ich dir mal beispielhaft zeigen, in welche Richtung es gehen könnte.
 
Danke für deine schnelle Antwort :)
Wenn ich dann wieder Zuhause bin (heute nachmittag) probier ichs gleich aus... Klingt aber vielversprechend :great:
GuitarRig hol ich mir schon irgendwann noch (spiel auch Gitarre), aber im Moment spielt das Budget nicht mit, bzw andere Sachen haben Vorrang. ;)

Grus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben