Tab-Hilfe "Radical Face - Welcome Home"

p0wl
p0wl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
20.10.06
Beiträge
505
Kekse
336
Ort
Stuttgart/Tübingen
Hallo,
ich habe zur Zeit Probleme beim Raushören eines Liedes, und hoffe nun auf eure Hilfe.
Es geht um folgendes Lied: http://www.youtube.com/watch?v=P8a4iiOnzsc

Zum Einen ist mir nicht ganz klar, WIE er da am Anfang spielt. Er schlägt ja nicht ganze Akkorde an, wenn ich das höre, sondern eher Einzelsaiten, richtig?

Zum Anderen erscheinen mir die einzigen Chords, die ich gefunden habe, als nicht richtig. Man kann ihm ja einige Male aufs Griffbrett schauen während des Videos, da spielt er doch auch was anderes?

Hilfe, ich stecke fest..... :rolleyes::confused:
 
Eigenschaft
 
also diese Chords stimmen:
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/r/radical_face/welcome_home_crd.htm#comments
Er spielt am Anfang und in der Strophe immer die letzten 2 Saiten, d.h. bei F# eben die E und A Saite, bei c# die A und D Saite.
Im Refrain wird stellenweise mit 2 Gitarren gespielt, eine Akkorde und eine spielt wie in der Strophe.

Wobei der Ebm Akkord sich besser anhört wenn die Gitarre insgesamt einen halbton tiefer gestimmt ist. Sonst muss man Ebm am 6. Bund mit Barre greifen.
 
Mir hilft das ehrlich gesagt immer noch nicht weiter...zumal ich c# gar nicht greifen kann, weil ich da meine Hände dafür nicht groß genug sind -.-
Hat einer das denn nochmal für dumme?^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben