Tascam CD-BT1 Bass Trainer

R
riff
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.10
Registriert
11.09.03
Beiträge
2.434
Kekse
1.314
Ort
Schleswig-Holstein
Hi wer kann mir dazu was sagen???Kann man es am Amp anschließen???

Bass vorverstärker ist da drin???

http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Effektgeraete/Tascam_CDBT1_Basstrainer.htm
oder brauch man dort nur eine box anschließen???

mfg
 
Eigenschaft
 
riff schrieb:
Hi wer kann mir dazu was sagen???Kann man es am Amp anschließen???
Bass vorverstärker ist da drin???
oder brauch man dort nur eine box anschließen???

Zitat in der Beschreibung:

" CD-Player und Bassvorverstärker mit Effekten in einem "
==> Bassvorverstärker: Ja

"Einen üblichen Stereoausgang gibt es natürlich auch, über ihn verbinden Sie den Trainer mit einer Stereoanlage oder einem Mischpult"
==> sieht vermutlich so aus Links/Rechts chinch Anschlüsse.

Zitat:"Kopfhörer- und Lineausgang mit Pegelregler"
==>Eine Box allein reicht nicht, denn das Gerät hat keine Endstufe.
Übern Line kannst du den Amp oder ne Endstufe, über Headphones den Kopfhörer anschliessen.
 
meinst du das bringt was ?????
 
riff schrieb:
meinst du das bringt was ?????

Wenn Du viel von CD raushörst und keinen PC hast: Ja.
Falls du aber einen Computer hast, kannst du auch die Songteile, die schwer rauszuhören sind, mit z.B. Nero Wave-Editor aufnehmen und dort per "time-streching" verlangsamen ohne dass sich die Tonhöhe verändert.

Aber sicherlich ist die Handhabung dieses Gerätes einfacher.
 
Hui ein pc habe ich aber das hört sich kompliziert an.Ich glaub ich überlege es mir noch mal ist ja auch nicht gerade billig das teil.Kann man das im internet runterladen was du da meinst???
 
Wave-Editoren gibt es im Internet, für WinAmp gibt es ein Pitch-Tool zur Geschwindigkeitsveränderung und watt nich noch alles. Einfach mal suchen.

Wenn Du allerdings einen Vorverstärker mit Amp-Simulationen und Effekten suchst, an dem Du zum Üben auch mal einen CD-Player oder so anstöpseln möchtest, dann kann ich Dir den V-Amp von Behringer empfehlen. Meiner Meinung nach ein nettes und brauchbares Gerät.
-Okay, is´ kein Pod, klingt aber trotzdem toll und hat einige interessante Features. Vor allem kostet es viiiel weniger als ein Pod. Und auch weniger als der Basstrainer von Tascam.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben