The Clash

  • Ersteller ummagumma
  • Erstellt am
U
ummagumma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.06
Registriert
11.07.05
Beiträge
18
Kekse
25
Gibts eigentlich auch clash fans hier?
von Joe und co. liest man hier ziemlich wenig.
Ich finde The Clash ist eine der genialsten bands aller zeiten,
sie können rocken(Safe European Home,Londons burning)
ham aber auch jazzige einflüsse(Jimmy Jazz)
Aber auch elektromusk, die ich normalerweise selten höre,
gefällt mir von Ihnen(zb. This is England)

Clash sind für mich DIE Punkband,
finde sie besser als sex pistols.

Was sind eure lieblingssongs von the clash?


ps:weis zufällig jemand mit welchen gitarren die so gespielt haben?
 
Eigenschaft
 
ummagumma schrieb:
Clash sind für mich DIE Punkband,
finde sie besser als sex pistols.
Aber hallo, "The Clash" hatten musikalisch ne Menge drauf, im Gegensatz zu Johnny Rotten's Truppe ;)

Ich hör die Band auch ziemlich gerne, sind halt ne Menge Stile in der Musik enthalten. Sogar Reggea, was mir ganz wunderbar gefällt :) Lieblingssong? "London Calling"!

Der Sänger spielte anfang der 80er soweit ich weiß eine Fender Telecaster, der Gitarrero ne Gibson Les Paul.
 
Clash macht Laune... :great:
...lost in a supermarket...
 
Natürlich giele reggea songs auch,
den jamaika-einfluss brachte glaub ich großteils bassist paul simonon,
er und joe strummer reisten zum songschreiben manchmal nach jamika:)

wenn sich jemand eine cd kaufen will,
kann ich nur "The clash - The ultimative collection" empfehlen,
auf diesen beiden scheiben hört man die vielseitigkeit besonders.

auf DVD kann ich nur "westway to the world" empfehlen,
die einen beindruckenden eimblick in die bandgeschichte zulässt.
 
Ich hör sich auch ab und zu, sind immerhin auch ein Einfluss auf meine Lieblingsband, die Levellers. Joe hat bei einer deren Singles auch Klavier gespielt.
Schade dass er jetzt tot ist.

Mein Lieblingssong ist "Guns of Brixton"
 
mein the clash lieblingssong ist "london calling"...:great:
 
ich habd ie "London Calling".
echt geil :great:
 
Die Sex Pistols konnten den Clash musikalisch das Wasser nicht reichen! Genial von den Clash fand ich, dass sie "I fought the Lord" gecovert haben! Das Stück hat was! ... auch im Original!
 
I fought the LAW
is auch ne geile nummer,
Clampdwon rockt unglaublich...
 
The Clash gehören absolut zu den besten Punk Bands die ich kenne. Mein Lieblingssong von denen ist " The Guns of Brixton" Reggea mit Punk vermischt passt eben super!!
 
<----- großer The Clash / Joe Strummer Fan :)


der gute joe hat heute geburtstag :) (bzw. hätte :( )
 
hier existiert ein weiterer clash fan. mein lieblingssong... hmm ...rudie can't fail. :great:

dieses crossover aus punk/reggae/jazz hat echt was grossartiges. sie sind ebenfalls eine band, die man schon an den ersten zwei akkorden erkennt.
 
I fought the LAW
is auch ne geile nummer,
Clampdwon rockt unglaublich...

Jo, I fought the law ist cool. Von den Dead Kennedys gibt da auch eine geile Coverversion. Vor allem der Text! (leicht verändert). Jello Biafra (The King of Punk!!!!) singt nämlich am Schluss: I fought the law and I won.
Dead Kennedys - Beste Punkband!
 
sehr geiler song :)
das gesamte london calling album + die Songs "Rock The Casbah", "Should I Stay Or Should I Go" und "White Riot" sind meine favoriten !

Hat jemand vllt. den Film "The Future Is Unwritten" gesehen?
Hab ihn auf nem Filmfestival im sommer gesehen, der war echt hammer :great:
 
Aber hallo, "The Clash" hatten musikalisch ne Menge drauf, im Gegensatz zu Johnny Rotten's Truppe ;)

Ich hör die Band auch ziemlich gerne, sind halt ne Menge Stile in der Musik enthalten. Sogar Reggea, was mir ganz wunderbar gefällt :) Lieblingssong? "London Calling"!

Der Sänger spielte anfang der 80er soweit ich weiß eine Fender Telecaster, der Gitarrero ne Gibson Les Paul.

Die Pistols waren sozusagen eine "gecastete" Truppe. Zusammengebracht damals von Malcom McLaren.
 
sehr geiler song :)
das gesamte london calling album + die Songs "Rock The Casbah", "Should I Stay Or Should I Go" und "White Riot" sind meine favoriten !

Hat jemand vllt. den Film "The Future Is Unwritten" gesehen?
Hab ihn auf nem Filmfestival im sommer gesehen, der war echt hammer :great:

Den Film haben wir in nem kleenen Programmkino in Düsseldorf gesehen. Und wen trifft man in D´dorf ? Natürlich die kompletten Hosen.
Sehr geiler Film mit klasse Interwiews
 
sehr geil!!!!! :great:
 
Der Film lief bei uns im September im örtlichen "Akademiker Kino" ;) absolut geil, vor allem der Anfang. Als Joe "White Riot" im Studio gröhlt und langsam das Backing reinkommt, Gänsehaut!
 
Guns of Brixton ist mein persönlicher Favorit von denen und ein Evergreen für mich. Der song ist einfach saugeil, auch die Liveversion die ich habe.

Die Hosen haben die Nummer einmal auf Plate und einmal auch auf`m Unplugged gecovert. Neeeeeee, echt nicht. So gern ich die Hosen auch mag. Niemals......

Und Musikalisch hatten echt was drauf, zumindest hört man das allein an de guns of brixton Liveversion.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben