Theorieprüfung: Fragbogen

B
bennno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
08.07.07
Beiträge
154
Kekse
0
Hey,
da ich nächstes Jahr an einer Berufsfachschule oder Hochschule für Musik studieren möchte beschäftige ich mich im Moment natürlich auch sehr mit Musiktheorie. Habe nun schon einige Bücher durchgearbeitet und habe jetzt einige Beispielfragebögen der Hochschule bzw. Berufsfachschulen gemacht und das hat auch ganz gut geklappt.
Nun zu meiner Frage gibt es irgendwo eine Sammlung von solchen Fragebögen zur Übung vlt. auch mit steigendem Niveau. Da ich gemerkt habe, dass man sich die Sachen einfach besser merken kann, wenn man Aufgaben dazu macht. Also so, wie bei der Theorievorbereitung beim Führerschein habe ich mir das vorgestellt.
Hat da jemand einen Tipp?
Vielen Dank schon mal
Ben
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst an den HfM mal die Fachschaften (Stundierendenvertretungen) anfragen - die haben manchmal entsprechndes ihrer Hochschule (alte Fragbögen,...). Vielleicht können die helfen.

Viel Erfolg wünscht
Cello und Bass
 
Hey,
vielen Dank für deine Antwort. Werde mich gleich danach erkundigen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben