Tips zu Megamix

A
alexdony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.23
Registriert
16.03.23
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo !
Ich produziere schon seit ein paar Jahren via Ableton sogenannte Megamixe.

Mein IDOL sind die bekannten Partymegamixe von DJ DEEP z.B Fetenmixe.
Um weiterzukommen und da ich schon ewig auf der Suche nach einer Antwort bin hier meine Fragen:

In den Megamixen von DJ Deep hört man die Drumloops im Hintergrund teilweise mit einem clap ( Klatschen ) -effekt.
Ich habe schon Drumloops erstellt und schon viele aus dem Internet erworben aber diese klingen einfach langweilig und fallen nicht auf.
Wo bezieht ihr eure Drumloops für Megamixe her oder ggf. könnt ihr mit Tips geben wie ihr diese erstellt?

Die zweite Frage:
Ich bin auf der Suche nach Samples aus den DEEP Mixen z.B '' Hits after Hits..'' '' Deejay Deejay '', ''Kickin the Bass'' usw. Diese sind auch in weiteren Mixen sehr häufig anzutreffen.
Wo bekommt man diese denn her ? Hab das Internet danach durchforstet aber nix finden können.

Die dritte Frage:
Wie erstellt man diesen Effekt wo die Acapella eines Liedes in Stücken nacheinander abgespielt wird ? ( De De De Deeeeejay )
Ich habe das immer zeitaufwändig auseinander geschnippelt und versucht in den gewünschten Takt zu bringen.

Die vierte Frage:
Wie mastert ihr am Ende den Mix ? Wie stellt ihr die DB der jeweiligen Spuren ein ?
Bei mir ist es folgendermaßen Aufgebaut
Von Oben nach unten:
1. Drumloops
2. Hi Hats
3. Fills
4. Up / Downfilter
5. Track A (-2DB) , EQ auf - Bass
6. Track B (-2DB) , EQ auf - Bass
7. Samples / Acapellas
Masterout: Limiter

Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Beste Grüße :)
 
Hallo Alex
Ich will dich auf keinen Fall los werden aber diese speziellen Fragen stellst Du vielleicht besser in unserem DJ Forum.
Dort sind deutlich mehr User unterwegs die deine Fragen sicher beantworten können.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben