Top mit der Combo-Box betreiben? Geht das?

  • Ersteller Chilliem
  • Erstellt am
C
Chilliem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.04
Registriert
25.09.03
Beiträge
78
Kekse
0
Hi!

Also ich hab mir ein Top bei ebay gekauft... das Laney GH100ti für 479 euro (was haltet ihr von dem Preis?) das Problem ist nur das ich jetzt kein Geld mehr hab für ne 4*12 box, also noch was darauf warte muss....

Da ich aber mit der Zerre meines bisherigen amps nicht zufrieden bin, wäre es schon ziemlich geil wenn ich irgendwie mein Top mit der Box die in der Combo steckt betreiben könnte...... oder von mir aus auch das top nur als vorstufe oder so ich hab davon keine Ahnung....

Jetzt meine Frage an euch :) : geht das irgendwie?
 
Eigenschaft
 
Ja das geht, musste aber auf die Impedanz achten, und wieviel watt der speaker verträgt.
 
Und wie geht das? :?:

Das top nur als Vorstufe oder auch die endstufe? Muss ich da irgendwas Löten oder nur in den effektweg einstecken?

danke schonmal :)
 
ich glaub aber nicht, dass deine box das mitmacht. wieviel watt hat denn das top?
 
Das ist eine 1X12" Box... der amp hat 50 Röhren Watt das Top 100

Ich muss ja nicht ganz aufreissen..... ich denk doch schon das das gehen würde...I hope so... ;)
 
es wird gehen. aber net voll aufreißen.


du müsstest dir an die lautsprecherkabel einfach nur nen klinkenstecker löten, sofern da noch keiner dran ist, und dann in den speaker ausgang deines laneys gehen
 
Wie geil :) danke ! :p
 
Xyphelmuetz schrieb:
Ja das geht, musste aber auf die Impedanz achten, und wieviel watt der speaker verträgt.

So das Top ist jetzt da und ich will das jetzt an meine Combo-Box anschließen....
Worauf muss ich denn bei der Impendanz achten? :?:
 
das die impedanz der box nicht kleiner ist als die vom top.
wenn das top zB4 Ohm hat und deine box 8 ohm, hast du sogar das glück, dass sich die leistung der box halbiert!
 
ok es darf nur nicht sein das das top meinetwegen 8 ohm hat und die box nur 4 richtig?
danke! :)
 
genau.
also mindestens 4ohm bei der box wenns top 4 ohm hat

wenn die box 16 ohm hat, macht es auch nix, dann liefert das top eben nur ein viertel der leistung (da hat man aber einen viiiieeeel besseren dämpfungsfaktor!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben