Tremolo hält nicht die stimmung aufrecht trotz floyd rose

fabio
fabio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.10
Registriert
30.12.03
Beiträge
191
Kekse
0
woran kann es liegen?
welche maßnahmen kann man dagegen unternehmen?

danke schon mal im voraus.
 
Eigenschaft
 
mach es mal ein wenig fester. ich hab ne ibanez prestige mit edge pro system und hab am anfang auch ziemliche schwierigkeiten mit dem teil gehabt aber mittlerweile funzts wunderbar. ich hab die schrauben ziemlich fest angezogen, aber kann den vibrato-hebel trotzdem noch gut benutzen
 
hallo!
ich hab auch ne ibanez prestige (RG2570), und am anfang so ziemliche probleme...
worauf du achten solltest:
- die saiten richtig festklemmen, sowohl unten am tremolo selbst, als auch oben an den nuts
-was ich gemerkt habe: das dehnen der saiten ist unerlässlich! sonst ziehts sichs immer wieder nach und ändert ergo so die komplette stimmung, du weißt, eine saite ändert sich, dann gilt das auch für die anderen...ich machs immer so: finger auf 1. bund oder auch nicht, glaub ich hab das mal gelesen, aber wenn mans nicht macht is denk ich ach ken unterschied, und dann langsam mit der rechten hand die saite leicht hochgezogen in richtung korpus ziehen. das ganze ein paar mal bei jeder saite machen, so 5-6 mal, stimmen, und dann halt probieren...
 
ich hab eine ibanez rg570, aber wen ich die schrauben fester drehe ist es nicht mehr parallel zum korpus, was es doch eigentlich sein sollte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben