Tremolo mit Tuningsystem

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.654
Kekse
1.555
Ort
Offenbach
Hallo,

gibt es einen speziellen Namen für diese Tremolo-Systeme, die unten Stimmmechaniken dran haben? Kenn das nur von Jackson-Gitarren aber das gibts bestimmt auch bei anderen...
 
Eigenschaft
 
Naja ich weiß nicht was du genau meinst, aber bei den Floyd-Rose Tremolosystemen kann man die Gitarre an der Brücke noch Feinstimmen.


schöne Grüße

schlorri
 
Jupp das mein ich :) geht das nur bei Floyd Rose Tremolos?
 
Nein, das gibts auch bei anderen Systemen.

Z.B. bei Kahler:
pack-of-kahlers-45-x2-01.jpg


Allerdings sind Kahler-Systeme bei uns (in Deutschland) kaum verbreitet. Weiß aber auch nicht warum.
 
Vllt weil die meisten nur Schaller Floyd Rose kennen und haben wollen :D
 
Na ja, bekannter ist es sicherlich, aber wieso wird zum Beispiel die ESP Jeff Hannemann in den USA mit Kahler verkauft und bei uns mit Floyd Rose?

Floyd Rose ist in den USA vermutlich auch bekannter als das Kahler.
 
Ich glaube aber schon, das Kahler mindestens genausogut, wenn nicht besser ist.
Die Firma ging ja bankrott, weil die Teile in der Produktion zu teuer waren.
Und eine Zeit land hat Gibson sie auch eingebaut
Und Gibson verwendete doch nur Bigspy und Maestro
 
EvolutionVII schrieb:
Ich glaube aber schon, das Kahler mindestens genausogut, wenn nicht besser ist.

Und genau darum (wenn ich auch den direkten Vergleich noch nie hatte) finde ich es schade, dass die so schwer zu bekommen sind.
 
Es gibt aber auch Brücken im Stop-Tail-Style mit Feinstimmern.
Ich glaube man kann sie sich bei Rockinger anschauen.
 
Ibanez ist auch nicht zu vergessen mit den Edge Pro systemen die funktionieren vom prinzip her genau wie die Floyd Rose systeme und haben auch feinstimmechaniken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben