Typische Funk sachen

B
boerek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.06
Registriert
25.06.05
Beiträge
110
Kekse
0
Ort
Hamm
Also ich wollte ma son ne kleinen metal funk song schreiben und da wollt ich fragen was es da so für bestimmte mittel gibt,die beim m. funk häufig vorkommen z.b. oktaven oder so
 
Eigenschaft
 
Average White Band - Pick Up The Pieces
The Commodores - Brickhouse
 
zieh dir mal nen paar sachen von messhugga rein... des is funk-metal!

stell den fertigen song mal rein... interessiert mich :D
 
hmm... kleine Terzen sind relativ typisch für Funk.
Ansonsten würde ich sagen das Feeling bzw. der Rhytmus macht hauptsächlich den Funk aus. Da musste dich einfach mal bissl in den Funk reinhören.
 
akti schrieb:
zieh dir mal nen paar sachen von messhugga rein... des is funk-metal!

stell den fertigen song mal rein... interessiert mich :D

Oder Mothers Finest!
 
Mothers Finest ist schon mal ein sehr guter Tip! :great:

Ansonsten: Funk hat viel mit 16teln und Pausen zu tun. Dead Notes würde ich mir auch mal näher ansehen, und mit den Oktaven bzw. kleinen Septimen liegst du sicher auch nicht falsch.

Ach ja, und geslappt wird natürlich auch gerne :cool:

Wie Spanker schon sagte: Einfach mal ein bisserl reinhören...

BTW: Schrei nicht so!

LeGato
 
Empfehlenswert ist auch Mudvayne :great: . Die gehn allerdings eher in die Richtung Alternative Metal. Jedoch wird Geslappt und Gepoppt was das Zeug hält - was Ryan da vollbringt, DAS ist wahre Kunst :great:

Charakteristisch ist der Tritonus (drei Ganztonschritte), gepoppt und mit Slide. Klingt einfach nur stramm. An sonsten - mit gepoppten Oktaven kannste nix verkehrt machen.

Reinhören!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben