Über Anfänger und Gitarren anspielen

super artikel, wird bestimmt bald bei meinem ersten kauf weiterhelfen :great:
 
wow.. Vielen vielen vielen Dank! Wirklich superinformativer beitrag! danke :D
 
den könnte man doch auchmal festpinnen

p.s.: und totgelacht haben sich doch welche, nicht die verkäufer sondern schaulustige :)
 
sehr geiler bericht! da sind alle wichtigen fragen beantwortet!
 
Dito. Wirklich sehr hilfreich. Ich werde bei meinem Kauf in den nächsten Tagen (oder sogar heute? ;)) alles beachten.
 
Was bringt es jemanden mit Erfahrung mitzunehmen?

Viel, sehr viel. Abgesehen davon dass es immer schön ist Freunde zu haben ist es in dem Fall noch schöner wenn diese Freunde Gitarre spielen können und sich die zeit nehmen mit einem Testen zu gehen. Da hat man als Entscheidungshilfe noch eine Meinung zusätzlich und noch jemanden der einem mal etwas vorspielen kann, oder auch im Vorfeld auf seiner Gitarre ein paar Griffe zeigt die man verwenden kann zum testen. Es ist somit auf jeden Fall empfehlenswert noch jemanden dabeizuhaben.


Also da ich keine Gitarre spielenden freunde hab :D, sondern nur 'nen arbeitskollgen meiner Mutter, der bass spielt... wollt ich mal fragen : Bringt das auch was 'nen Bassisten zum e-gitarrenkauf mitzunehmen ? :D also könnte der dann auch was zur verarbeitung etc. sagen und überhaupt.. hilft es mir ?

danke :)
 
Zur Verarbeitung einer Gitarre kann auch ein Bassist sicher was sagen, was dir weiterhelfen kann. Auch kann er, wenn er ein einigermaßen gutes Gehör hat, dir etwas zum Sound sagen. Bei der Beurteilung der Bespielbarkeit wird es schwierig, aber das ist ja sowiseo subjektiv. Nimm ihn ruhig mit, schaden kann es meiner Meinung nach auf keinen Fall.
 
super Beitrag :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben