Umgekehrter Chord Finder

A
auge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.12
Registriert
20.01.05
Beiträge
23
Kekse
9
Kennt jemand ein Programm, welches zu gegebenem Drei (-und mehr) Klang das entsprechende Akkordsymbol, evtl. inklusive Umkehrungen ausgibt?
 
Eigenschaft
 
GP4.

Googel ma, dann kannst du die Demo saugen.
 
Ich empfehle mal noch Powertab, weil ist umsonst und dafür sehr leistungsfähig. Ich weiss allerdings nicht, ob es aus Tönen einen Akkord bauen kann, aber wenn du das Akkordsymbol kennst, also zB C7, dann gibt er dir Unmengen an Griffvariationen aus.
 
Hallo Auge,
auch CUBASE SX gibt bei dieser Aufgabenstellung keine schlechte Figur ab. Zur Umsetzung einfach den gewünschten Akkord komplett selektieren, dann ins Menue NOTATION -> NOTENSYSTEMFUNKTIONEN -> AKKORDSYMBOLE ERZEUGEN.
Das Resultat lässt sich sehen, siehe beigefügte Grafik, auch wenn ich persönlich mit der Schreibweise nicht immer 100% einverstanden bin.

CIAO
CUDO
 

Anhänge

  • Chords.jpg
    Chords.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 286
  • Chords2.jpg
    Chords2.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 388
Herzlichen Dank für die prompten Vorschläge, werde alles mal in Ruhe ausprobieren. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben