Ungenaue Faderbewegung in Cubase

  • Ersteller morty x
  • Erstellt am
M
morty x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.08
Registriert
19.10.03
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte in Cubase eine Spur (Floor-Tom) etwas leise machen im Mix, jedoch kann ich beim Kanalfader nur Sprünge von 1,0 einstellen. Kann man es irgendwie einstellen das ich den Fader in 0,2er Schritten verstellen kann ?
Über Hilfe wäre ich sehr froh!!!

ThX
 
Eigenschaft
 
Hi Morty,

voraussetzend. dass Du SX hast:

Stell mal in:

>Programmeinstellungen
>Allgemeines
>Steuerelemente
>Verhalten von Schiebereglern

auf "Linear" - dann müsste es besser werden.

Ansonsten fällt mir höchstens noch ein, dass Du vielleicht Deine Maus zu "grob" eingestellt hast in den Windows-Einstellungen...

Gruß,
Mr.Bean
 
Habe Cubase VST 32. Und ich habe gemerkt das der Fader so in der Mitte gut einzustellen ist. Aber in dem Bereich wo ich liege nicht. Ich bin bei -30,6 und der nächste Schritt wäre -29,6 und das ist ein zu großer Sprung. Die Spur ist stark kompremiert und daher ist solch ein Schritt bei mir zu groß. Und sie von der Lautstärke so legen das es geht funktioniert nicht.
 
Hi,
meine mich erinnern zu können, dass es auch in VST so eine Einstellung gab...

Ansonsten hast du ja noch die Möglichkeit, Werte per Tastatur einzugeben oder die Automationsspur nachzubearbeiten.

Mehr fällt mir leider nicht ein - sorry, das ich nicht mehr helfen konnte....

Gruß,
Mr.Bean
 
Leider geht die direkte Einstellung per Tastatur auch nicht aber trotzdem danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben