USB + MIDI / Verzögerungen in Cubase

  • Ersteller Monkey Man
  • Erstellt am
M
Monkey Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
03.09.05
Beiträge
197
Kekse
44
Hallo

Mich plagt schgon seit einiger Zeit folgendes Problem in Cubase SL 3 :

Sobald ich MIDI-Geräte an meinen USB-2-Anschluss anschließe kommt ews vor, das es in Cubase zu Verzögerungen bzw. völlig falschem Timing kommt.
Es ist egal, ob es ein MIDI-Interface oder ein Gerät direkt an USB sitzt.

Cubase zeigt beim Einspielen mit dem MIDI-Keyboard korrekt im Timing den Eingang der MIDI-Signale (Note on , Controller etc) an, nimmt sie aber vorgezogen oder verzögert auf.

Das passiert nur bei Geräten, die an USB angeschlossen sind.
Nutze ich die MIDI-Schnittstelle an meiner Soundkarte (M-Audio 24/96, PCI), gibts die Probleme nicht.

Kann mir bitte einer weiterhelfen...ich verzweifle daran :mad:

Mein PC ist 3,5 Jahre alt.
Win XP, USB 2
 
Eigenschaft
 
Geräte / Geräte konfigurieren / MIDI / Windows MIDI
unter dem rechten Fenster mal ein Häkchen setzen, bei "Systemzeit verwenden"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben