[Verkaufsberatung] Profi-Rack komplett verkaufen oder in Einzelteile zerlegen?

  • Ersteller guitardoc
  • Erstellt am
guitardoc
guitardoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.23
Registriert
24.07.06
Beiträge
1.659
Kekse
3.089
Ort
In der Nähe der ehemaligen Olympiastadt Leipzig
Ich trage mich mit dem Gedanken mein Rack aufzugeben, da ich in Proberaum/Studio schon fast nicht mehr treten kann (und so viel recorde ich nicht mehr). Vor allem aber wollte (muss) ich langsam etwas abspecken um nicht mehr so viel rumzuschleppen wenn es auf Tour geht. Die Bühnen sind auch zunehmend nicht mehr so groß wie sie mal waren und es wird auch Zeit die großen Bühnen endgültig und für immer den "jungen Wilden" *lach* zu überlassen...

Es handelt sich um folgende Konstellation:

- Schaltbox für Umschaltung zwischen Eingangssignal per Kabel oder Funk
- Funkanlage
- komplettes Routing-System der Referenzklasse
- Stimmgerät
- Equalizer
- Multi-Effektgerät für alle Arten von Effekten
- Noch ein Multi-Effektgerät (ich habe es für den Chorus genutzt, dafür ist es die Referenzklasse)
- Amp-Modeller (ich habe besonders die Clean-Sounds genutzt) und Multieffektgerät (da habe ich es besonders für Leslie-Simulationen genutzt)
- Preamp mit verschiedenen Marshall-Voicings
- Preamp mit verschiedenen Boogie-Voicings
- Noch ein Multi-Effektgerät (ich habe es vorrangig für den Humanizing-Effekt genutzt)
- Master-Lautstärkeregelung für Schnellzugriff
- Maximizer zur Entfernung des "Vorhangs" vor dem Sound)
- Stereo Endstufe EL 34, 2x100 Watt

Das ganze ist alles komplett in einem rollbaren 16HE Case untergebracht, komplett professionell verkabelt und mit den entsprechenden Anschlüssen für die Midi-Steuerung versehen (Daten werden dabei zentral über Split- und Mergeboxen verteilt).

Seitlich im Rack ist ein Einschubplatz in welchen exakt ein FCB1010 (Floorboard) vertikal hinein passt (die entsprechenden Kabel für den Anschluss an das Rack sind auch individuell fertig konfektioniert).

Alle Geräte (welche midi-steuerbar sind natürlich und programmierbar per PC) wurden mit den zugehörigen Programmen programmiert und die Presets sind alle gespeichert und damit nachvollziehbar. Ich habe da viel dran rumgetüftelt - vor allem das Routing-Gerät eröffnet jede Menge ungeahnter Möglichkeiten. So lässt sich z.B. problemlos per Fußpedal des FCB stufenlos ein Routing mit Hi-Gain Mesa in ein ultracleanes Routing überfaden - mit Spillover aller Effekte natürlich. Dann ohne irgendwelche Schaltgeräusche das Preset wechseln (natürlich ohne dass irgendein Signalfluss oder Spillover unterbrochen wird), mit dem zweiten Pedal des FCB Chorus und Delay (von zwei verschiedenen Effektgeräten) dazufaden und dann von diesem Sound in einen Marshall-Crunch überfaden... Den Möglichkeiten sind keinerlei Grenzen gesetzt - zumindest konnte ich keine entdecken.

Nun könnte ich das ganze System zwar zerlegen und die Komponenten einzeln verkaufen - aber ich fände es ehrlich gesagt schon schade wenn dann die viele Arbeit an den ertüftelten Presets flöten gehen würde (diese wären zwar sowieso kostenlos, aber dann wenigstens nicht umsonst... ;-)) und auch die gesamte Kabelei könnte erhalten bleiben.

Daher wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen hinsichtlich des Verkaufs kompletter Racksysteme hat. Macht es Sinn jemanden zu suchen der genau diese Anforderungen hat und auch auf einmal das Geld für alle diese Geräte ausgeben will/kann oder doch mit einer Träne im Knopfloch alles auseinanderpflücken und einzeln anbieten?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung ist, dass Du nicht darum herum kommen wirst es auseinander zu reißen. Halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Du genau jemanden findest, der genau diese Konfiguartion haben möchte und auch gleichzeitig noch die Kohle dafür hat.
Die Tränen werden Dir wohl nicht erspart bleiben. ;)
...mal ganz abgesehen davon, dass Du für die Einzelkomponenten auch ein paar Euronen mehr bekommen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da bin ich selber Meinung. Einzeln bekommst du meistens mehr. Hab ich schon oft so in der Bucht beobachtet.
 
MarshallUser
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Eben das soll es nicht sein. Kontaktaufnahme dieser Art bitte per PN erledigen!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben