Verstärker einstellen ! please help

B
BATHOR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.04
Registriert
06.10.03
Beiträge
150
Kekse
0
Hallo,

Ich möchte gerne Songs von "Böhse Onkelz" spielen,
also ala E-tuning und da wollte ich mal fragen, wie ich da meinen
Verstärker einstellen muss oder so das es am besten klingt,
weil ich hab da keine Ahnung von.
Also ich habne Silver Edition von H&K und weiss echt nich,
wie die sich gegenseitig beeinflussen.
!BASS! !MID! !TRIBLE! !REVERB! ....
Wär für Hilfe echt dankbar

MfG. BATHOR
 
Eigenschaft
 
also böhse onkelz is absolutnich meine richtung/mein ding, un dich weiß nich was für'ne gitarre du hast, aber dreh die mitten und höhen voll auf, den bass auf 3/4 und reverb nach belieben, meinetwegen 1/3! probiers mal aus!
 
danke, ich probiers mal aus
naja was "boehse Onkelz" betrifft, hat ja jeder sein eigenen Geschmack!
ürbigens ich hab eine RG-7321
 
hmm.... also ich würde die mitten ehr rausenhemen so auf 1/4 dafür würd ich den bass 3/4 aufdrehn und die höhen auf 1/2. reverb würd ich auch nur 1/4 reindrehn. naja, kenn mich mit deim Amp aber nciht so aus. Probier einfach mal ;)
 
hm.. spiel selber Lieder von denen nach und würd dir eher raten Bass hoch , trebble&Middle so 50% und Presence = 0
 
danke leute,
ich hab die Einstellungen mal so gemacht,
wie ihr gesagt hab, funzt ganz,
aber ich wollte mal fragen, da meine 2.Richtung KoRn ist,
wie man da ambesten einstellen sollte.
 
BATHOR schrieb:
danke leute,
ich hab die Einstellungen mal so gemacht,
wie ihr gesagt hab, funzt ganz,
aber ich wollte mal fragen, da meine 2.Richtung KoRn ist,
wie man da ambesten einstellen sollte.

Setz die ganze klangregelung in mittelstellung und dreh immer nur ein poti.
finde heraus, was das poti mit dem sound macht.
dann wieder in mittelstellung und das nächste poti.
wenn du weisst, was die verschiedenen potis mit dem sound machst, fängst du an den bass hochzudrehen, soviel wie due haben willst.
dann drehst du die mitten hoch und dann die höhen (oder runter:))
Korn ist jetzt nicht so mein geschmack, aber ich denke mal, dass die wenig höhen und mitten haben...


Hinsetzen und PROBIEREN
 
lol, genau so einen thread hab ich vor einer minute beantwortet...obwohl da war nicht nach konkreten bands gefragt...hmm..
 
@ 8ight
danke, ich werde das nachher mal ausprobiern.

@ Herrrmann
sorry, hab nich gross nachherguckt, was sonst noch für Theads laufen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben