Verzerrer für Marshall JCM 800 2203

F
Fisler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.08
Registriert
26.09.03
Beiträge
130
Kekse
56
Hallo!

Ich habe mir jetzt einen Marshall JCM 800 2203 (einkanalig, Master- und Pre-Drive-Regler) mit einer 1960er 4x12er Box gekauft, da mich das Teil clean einfach vom Sessel gehauen hat. Nun möchte ich wissen, ob irgendjemand einen geilen Verzerrer für dieses Teil kennt. Die Soundvorstellungen sind eine druckvolle, mittenlastige, saubere Verzerrung ohne schrille Höhen sein. Vielleicht weiß jemand Soundeinstellungen beim Verstärker, die mir bei der Suche nach diesem Sound helfen
PS: Ich spiele eine Ibanez RG2570.

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Also ich hab ienen JCM 2000 TSL-601 und benutze die Amp-interne Zerre ... weil ich nicht sehr viel von BodenVerzerrer halte..
Ich spiel immer mit diesen Einstellungen

Treble: 8
Mid : 0
Bass : 10

Ich finde den Sound sehr gut .. und sehr rein ..
Ich hab auch noch den Marshall Jackhammer mir zugelegt weil ich mir gedacht habe dass der sehr kompatibel und harmonisch mit meinem JCm 2000 klingt .. jedoch hab ich mich geirrt... mit dem Jackhammer bekomm ich fast nur ein Brummen raus ... :(
 
ich kann dir da die boss distortion oder boss overdrive pedale empfehlen. sind wie für diesen amp gemacht und kann man auch zum boosten benutzen!!
 
InFlame schrieb:
Also ich hab ienen JCM 2000 TSL-601 und benutze die Amp-interne Zerre ... weil ich nicht sehr viel von BodenVerzerrer halte..
Ich spiel immer mit diesen Einstellungen

Treble: 8
Mid : 0
Bass : 10

Ich finde den Sound sehr gut .. und sehr rein ..
Ich hab auch noch den Marshall Jackhammer mir zugelegt weil ich mir gedacht habe dass der sehr kompatibel und harmonisch mit meinem JCm 2000 klingt .. jedoch hab ich mich geirrt... mit dem Jackhammer bekomm ich fast nur ein Brummen raus ... :(

naja, nur wird er die Amp interne Zerre net verwenden können, da er einen Einknaler Amp hat... denn dann kann er schlecht schöne Cleans spielen... (ohne rumzuschrauben)

also ich würde dir auch Boss Bodentreter empfehlen... hm, mal sehen... der Jackhammer wär natürlich auch ne Überlegung wert, aber ich würde zu Boss tendieren...

Mfg
Meldir
 
Achso EInkanaler ...völlig übersehen sorry :D
Ähm .. also ja der Boss Mega-distortion kann einiges
Aber der Jackhammer hat diese Contourfrequenz - Regelung .. die ich auch toll finde ..da kriegt man diese Dirrty Rythemsounds raus .. wie ich sie noch ned bei einem anderen Bodenpedal gesehen hab ... ;)
 
Der Ibanez EC-20 Shark-Distortion kommt vor dem Amp auch sehr geil. Der hat drei Verschiedene Zerr-Modi: Vintage, Derb und Extra-Derb. Desweiteren 3-Band Equalizer und ein Noisegate. Ist saugeil aber leider auch selten(ich hab einen, juhuu). Musste ma bei Ebay gucken, da gibt's den ab und zu. Ansonsten würd ich auch zu Boss-Kickern raten.
 
mhmm .. an deiner Stelle würd ich einfach einen BOss - MEga distortion und einen 19" Equalizer besorgenn ...nähmlich ein Equalizer kann nie schaden und kann deinen Sound Extrem verändern
 
wenn ich mich recht entsinne ist der mega distortion extra für moderne "NuMetal" Sounds ausgelegt. Und die sind ja erfahrungsgemäß nicht grad sehr mittenbetont. wenn ihm die modernen sounds gefallen, ist das sicherlich ne sehr gute wahrl, aber wenn der schon der verzerrer nicht so sehr auf mittenbetonte zerre ausgelegt ist, kann auch der beste equalizer ( auch wenn es wirklich überraschend ist, was man mit nem passablen eq erreichen kann ) da net mehr sonderlich viel rausholen


was mir eben noch spontan eingefallen ist...hol dir ein reissue vom proco rat. sehr erdige sounds, sehr geil!!!
 
VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN, aber mir sagen Verzerrer wie z.b. die Boss Mega Distortion nicht zu. Ich kenne dieses Teil und bin nicht begeistert. Es ist für meinen Geschmack zu sägend. Ich tendiere eher zu einem erdigen Sound, jedoch sollte die Verzerrung klar sein (z.b. P.O.D., Linkin Park, Limp Bizkit). Also Metal-Bretter ala Metallica und Megadeth sind nicht mein Ding.

Danke fürs Posten
 
Dann ist der Jackhammer ideal (find ich)... am besten du testest ihn amal an .. du kannst mit der Contour regelung die Mitten stark betonen ... un der MArshall-sound is natürlich auch dabei 8)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben