Verzweifelte Suche nach Abwechslung , bitte erlöst mich ;)

WTF is FashionCore?
 
My apocalypse von arch enemy is auch relativ ruhig
 
Vielleicht mal völlig aus dem Schema aussteigen und Musik aus anderen Genres hören. Eventuell mal Klassik probieren, oder Swing, oder Country, oder Prog Rock...
Das sowieso...

Sonst... wir wärs denn mit Opeth? Definitiv kein schema, und von der Stimmung her unvergleichlich.
Dann noch In Flames: Bullet Ride zum Beispiel. Auf der Soundtrack to your Escape sind zwar auch solche lieder drauf (z.B. The Quiet Place) wobei ich die dann schon eher als... "luschig" bezeichnen würd.
An Powermetal evl. Iced Earth. Ich mag eigentlich nämlich auch fast keine Powermetal Bands wegen der Sänger, aber bei Iced Earth gehts. Haben auch diverse ruhigere Songs. Dann gibts zu depri-liedern hier ja schon glaub ich 2 threads... da is auch viel drin.
Weit weg von Metalcore aber mit seeeeehr viel Atmosphere: Dissection - Storm Of The Lights Bane, speziell als langsameres Lied: Where Dead Angels Lie... wenn das ma keine Atmosphäre hat.
Auch noch furchtbar viel Atmosphäre: Disillusion - Back To Times Of Splendor
Einzelne Lieder die nicht unbedingt "soft" aber durchaus langsam/melancholisch sind:
Dismember - Nenia
Hypocrisy - Eraser
Kataklysm - The Road To Devastation
 
Astray schrieb:
WTF is FashionCore?
Fashioncore sind all die Leute,die nur in die core szene wollen, weils mode ist. genauso wie bands die metal/hard oder emocore machen, nur weils grade in ist und gehypt wird. ;)
 
auch aus ner anderen ecke, aber definitiv sehr atmosphärisch: katatonia
 
Versuchs mal mit den Wurzeln von NuMetal/Metal Core:

Fear Factory

Machine Head.

Achja ich hab gestern zufällig ein BFMV Vid im TV gesehen, Boyband mit Gitarren und aufgesetzten ich will böse sein? lol was für ein schwachsinn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben