Vester Komplettumbau

  • Ersteller VisionaryBeast
  • Erstellt am
VisionaryBeast
VisionaryBeast
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.09
Registriert
13.09.04
Beiträge
1.672
Kekse
530
Ich habe heute beschlossen meien Vester Powerstrat total umzukrempeln :D

Ich habe sie erstmal komplett auseinander gebaut da sie komplett umlackiert wird. Ausserdem wird ein neuer (fetter Strat) Hals mit 21 oder 22 Bünden und Ahorngriffbrett verbaut. Das Floyd wird Stillgelegt und aus HSS wird (mittels Spachtelmasse) H-S. Verschaltet wird die ganze Sache dann per 3 Way Switch und mit 2 Push-Push(Split) Vol Reglern (kein Tone).

Im Anhang schonmal die ersten Bilder
1)Hier ist noch alles Komplett im Urzustand (Bis auf ein paar Potis)
2)Die Saiten waren zuerst runter
3)Hals ab um die Starthals kompatibilität zu testen (mit altem kaputten Hals)
4)Halstasche etwas sauber geschliffen
5)Alles demontiert damit das Schleifen losgehen kann
6)So könnte sie später mal aussehen :D

PS: Bitte Fetty, schlag mich nicht:p
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1 copy.jpg
    1 copy.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 236
  • 2.JPG
    2.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 201
  • 3.JPG
    3.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 178
  • 4.JPG
    4.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 191
  • 5.JPG
    5.JPG
    36,1 KB · Aufrufe: 210
  • final_alpha.jpg
    final_alpha.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 199
:eek: Tu's nicht!
Macht es bei den Modifikationen nicht mehr Sinn gleich nen ganz neuen Korpus zu nehmen? Spart viel Arbeit (und Geld?). Und was ist denn falsch an der Vester? Ist doch ein feines Gerät. Gefällt mir wesentlich besser als der Entwurf :D. Tu was du nicht lassen kannst, aber ich würd es mir doch zweimal überlegen....
 
Naja die Vester liegt bei mir nur in der Ecke rum und wird selten gespielt, außerdem hab ich lust aufs werkeln :D
 
Dir ist aber klar, dass du dir für die 170€ aufwerts, die du für diese Vester bekommst, auch einen anderen sehr guten Korpus zulegen kannst?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben