Video-Projektion synchron zur Musik?

  • Ersteller SUPERDRAMA
  • Erstellt am
S
SUPERDRAMA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.14
Registriert
03.04.09
Beiträge
11
Kekse
95
Ort
Wiesbaden/Mainz/Nierstein
Hallo,

Thema "Video-Projektion bei Konzerten"

Wir wollen bei Konzerten Videos auf eine Leinwand im Bühnenhintergrund projezieren, wahrlich nichts neues, aber wie zur Musik synchronisieren? Wir spielen nur teilweise nach Klick, manche Songparts sind frei im Tempo. Unser Drummer hat die Idee, während des Spielens auf ein E-Pad neben ihm zu schlagen und so durch die verschiedenen Videoschleifen zu skippen, Videowechsel also akzentgenau.
Gibt es so eine Möglichkeit/ passende Soft-, Hardware?

Danke für Anregungen und Tipps.

Gruß, Michael
 
Eigenschaft
 
ich würde mir nen kumpel / bruder oder sonstwas organisieren der das per druck auf die leertaste macht ^^
 
Auf einen Kumpel hab ich mich mal bei einer Dia-Projektion verlassen... :eek:
Niemand kennt die Songs so gut wie die Musiker selbst und unsere Musik ist recht komplex.
Ich werde die Frage mal in einem Video-Forum stellen, betrifft ja eher den Video-Bereich.

Lieben Gruß

Michael;)
 
Ich werde mir das Grand VJ-Demo von ArKaos anschauen.
Möglicherweise überdimensioniert, aber eine Alternative hab ich noch nicht.

Gruß, Michael
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben