vox brian may sig. amp ein booster?

scoop!
scoop!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
20.08.03
Beiträge
458
Kekse
170
Ort
Niedersachsen
hi.
ist dieser kleine brian may special amp von vox eigentlich ein booster?
ich hab mal irgendwo gelesen, dass mr may diesen amp irgendwie mit seinem ac30 kombiniert hat, um seinen grandiosen sound zu erhalten.
weiß einer von euch, wie genau das funktioniert und ob das mit anderen amps auch geht???

danke schonmal

scoop!
 
Eigenschaft
 
Hi Scoop!

dieser kleine Amp besteht aus zwei Teilen: dem Booster und dem eigentlichen Amp. Den Booster (Brian May´s Booster nachgebaut) kannst Du auch ohne den Amp nutzen, um z.B. einen anderen Amp anzupusten.
wie es auch Mr. May macht.
 
Kriegt man damit wirklich (natürlich + gutem AC30) Brian May-Sounds hin???
Oh man die göttlichsten E-Gitarrensounds die ich kenn...
Also allein klingt der ja ziemlich scheisse...so hab ichs zumindest in Erinnerung.
Hat Brian May im Studio auch andere Amps verwendet (ich finde It´s late hört sich nach altem Marshall an...kenn mich da aber nicht so arg aus)
 
Hi,
soweit ich weis, hat May nur seinen AC30 in Verbindung mit seinem Trebble Booster gespielt. Ob Du den Sound mit der gleichen Hardware hinbekommst, ist schlecht zu sagen. Ich denke, der wichtigste Teil des Sounds kommt aus den Fingern.
 
danke für die antworten... werd das teil wohl mal testen gehen... hört sich interessant an :D
 
er hat bei aufnahmen auch mal nen ganz kleinen amp genommen (weiß keine genaue marke ... hat da auch viel custom zeugs von mr deacon gebastelt bekommen :) und hat über diesen ne decke gelegt um ihn etwas zu dämpfen ...
 
@Schwammkopf

dann rate mal um welchen kleinen Amp es hier geht.... :idea:


RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben