wechselschlag und palmmute

  • Ersteller melvinsmiley
  • Erstellt am
M
melvinsmiley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.03
Registriert
13.12.03
Beiträge
2
Kekse
0
hi

ich spiel noch nicht sehr lange und hab jetzt mal eine frage.
ich versuch grad dammit von blink182 zu spielen ( ja ich weiss ... spiel halt nicht lange ) und das hat 220 bpm im 4/4-tel Takt.
Dabei werden einige takte, in denen nur acht achtelpowerchorde vorkommen, gemuted.
ich dachte bisher immer, dass man nur mit abschlag gemuted spielen kann ...
aber bei 220 bpm hab ich da nicht den hauch einer chance.
ich schaffs grad mal mit mühe auf 170 bpm.

also wollte ich fragen, ob man doch auch mit wechselschlag muten kann. und wenn das geht, dann wären tipps nciht schlecht, wie man das am besten hinkriegt, weil bis jetzt klappt das bei mir noch überhaupt nicht.

mfg
 
Eigenschaft
 
Ja sicher geht das auch im Wechselschlag ! Wie das geht ? Ueben...ueben...ueben ..... wie bei allen anderen Sachen auch ! Langsam anfangen und dann das Tempo steigern ! 220 bpm sind fuern Anfang etwas viel wuerd ich mal sagen !

Is der einzige Tip den ich dazu hab' !

Viel Erfolg !
 
Das geht auf jeden fall und is halt gut wenn man beim muten trotzdem noch ein bisschen mehr druck erzeugen will als wenn man nur einzelne Noten muted!
Gib dir mal den Tip beim wehchselschlag das Handegelenk schön locker zu lassen und schön mim handgelenk schwingen , dann gehts einfacher!
 
soweit ich weiss, sind in dammit keine palm mutes vorhanden. es sind dead notes, d.h. du dämpfst alle saiten ab und spielst dann den wechselschlag
 
ah ok
vielen dank für die schnellen antworten ... jetzt hab ich endlich klarheit
 
wo das thema grad da is... was is muten?
 
Muten is wenn ich die Saiten hinten am Steg mit der rechten Hand abdaempfe !

Dead Notes sind Saiten die mit den Fingern der linken Hand beruehrt werden ! Gut zu hoeren z.B. bei Smells like Teen Spirit !
 
teste mal verschiedene pleks durch..ich benutz immer so 1mm dicke.. mit dickeren klingt das nicht so toll und dünnere flutschn da nurnoch rum^^
 
Mit dem PM spielen hatte ich zu beginn auch Schwierigkeiten. Wir haben von Susperia - Dead mans world gespielt und es wollte einfach nicht klappen aber nach nen paar Monaten konnte ich es.
 
ich spiel schon recht lange, aber ''bored'' von deftones macht mir bei PM immernoch probleme... könnt aber auch an meiner gitarre liegen...
8)
 
ähm..ich versteh das problem nicht ganz, muted spielen ist doch eigentlich überhaupt nicht schwer oder so eine umstellung (und ich bin auch anfänger :D), nur dass man halt nicht so viele bpm herkriegt...aber übeN?
 
mmh ich denke ich bekomm schon ne ganze menge geschwindigkeit wenn ich im wechelschlag mit pm powerchords spiele......ist auch von nöten bei den meisten metalsyles.....allerdings wenn man etwas langsameren punk spielt und wächselschlag nutzt hat man schnell n shuffle drin, auch wenns straight sein soll
 
Wenn du Wechselschlag üben willst, solltest du mal bei

www.planet-guitar.net

vorbeischauen und dir den John Petrucci Workshop reinziehen.
Wenn die Übungen sitzen ist das mit den Palm Muted auch kein Problem mehr.

Hat bei mir jedenfalls funktioniert... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben