Welche Box für TSL 60

  • Ersteller GeLbwuRsT
  • Erstellt am
G
GeLbwuRsT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.10
Registriert
22.03.04
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Paderborn
Hallo

Ich bin günstig an einen Marshall JCM 2000 TSL 60 gekommen. Jetzt folgende Frage: Welche Box passt dazu?
Ich hatte eigentlich an die Marshall 1960A 4x12 oder eine vergleichbare von Engl oder ähnliches gedacht.

Passt das gut zusammen trotz der "nur" 60Watt oder sollte man lieber eine kleinere 2x12 nehmen ? Unser Proberaum ist relativ klein, wir spielen von daher nicht auf Max. Lautstärke :p. Platz genug für eine 4x12 wäre aber.
Weiterhin schwebt mir der Gedanke vor, evtl. später mal aufzurüsten und z.B. nen Powerball anzuschaffen.

Vielen Dank :D
 
Eigenschaft
 
Was heißt hier nur 60W...
Eine 4x12er macht sicherlich einiges mehr an druck als eine 2x12er. Ich hab den TSL602 (mit 2x12" speakern) und würde mir manchmal auch ein wenig mehr volumen wünschen (auch wenn das ding ein monster ist :D ). Wenn du das Geld hast, und ein paar roadies, die dir den kram tragen, würde ich die 1960 4x12er holen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben