Welche Effekte bei Flöte?

  • Ersteller Moonsafair
  • Erstellt am
M
Moonsafair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.07
Registriert
28.08.03
Beiträge
156
Kekse
8
Hallo zusammen

Ich bin ein Ethno-Stück am komponieren. Die Flöte (Alt-Flöte) habe ich bereits aufgenommen. Nun ist meine Frage, welche Effekte ich bei der Flöte benutzen soll, damit es so Ethno-mässig klingt.

MfG, Moonsafair
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an, wie die ins Bild gestellt werden soll. Du kannst mit 2 Mikros aufnahmen, eines davon als Quelle für Hall nehmen. Eines mehr an den Löchern, das andere mehr am Ende. Man kann dies auch ins Stereobild setzen. Was besonders gut kiommt: Man stellt ein Stereosystem und bewegt sich beim Spielen. Wenn es besonders verrückt werden soll, kann man noch meh Mikros nehmen und einige als Effektquellen nutzen. Als Effekte selber eignen sich kurze Echos auf dem jeweils anderen Kanal, die zwisschen 80-150ms süäter auftauchen, je nach Spielltempo - und in Abhängigkeit der Grundstimmung der Musik, etwas vor, oder auch nach dem Rythmusschlag erklingen. Pegel etwa 10-15% des Originales. Wenn mnan es richtig macht, hat man eine schwimende, breite Flöte. Ansonsten hellen Hall drauf, was das Zeugs hält. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben