welche EQ einstellungen für welches Instrument?

  • Ersteller Darksoul666
  • Erstellt am
D
Darksoul666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.23
Registriert
19.08.03
Beiträge
205
Kekse
0
Hallo wollte mal wissen ob wer nen Link oder ne Tabelle mit den jeweiligen EQ Einstellungen für verschiedene Instrumente hat.
Das heisst welche Einstellung sollte man bei Gitarre,Bass,Snare,Bassdrum usw nehmen?

Und noch ne frage...reicht es wenn ich die Instrumente erstmal ohne EQ aufnehme und sie dann per Software bearbeite???
 
Eigenschaft
 
Hi Darksoul,

man kann nicht nur, man sollte m.M. in der Regel ohne EQ aufnehmen!
Alles, was während der Aufnhame den Klang verändert (EQ, Reverb etc.) kriegt man logischerweise auch nicht mehr entfernt.

Lieber nach Möglichkeit die Effekte auf dem Monitorweg einschleifen, wenn's der/die Musiker(in) haben möchte.
So hat man nachher beim Mischen alle Möglichkeiten offen.

Tabellen für die EQ-Einstellung gibt es AFAIK nicht - ich benutz' meine Ohren :D

Gruß,
Mr.Bean
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben