welche kombo?????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Tobi16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.14
Registriert
09.05.06
Beiträge
528
Kekse
142
Ort
Trier
Tach erstmal,

ich wollte mir ne neue pa für mein Zimmer ca. 30qm, eher weniger und ab und an auch mal so max. 90qm (foyer in der schule eher 80qm, so klassenfeiern, also ca. so 25 schüler + viell. 8 kleine geschwister und so 35-45 eltern)(beide räme sind fast quadratisch) holen. soll nur konserve wiedergeben, meist hip-hop.:rock:

soll ich mir lieber das hier holen: 2* http://www.musik-service.de/Lautspre...5743591de.aspx und als tops http://www.musik-service.de/Lautspre...5752153de.aspx

oder lieber 2 mal http://www.musik-service.de/Lautspre...5743597de.aspx

bei der ersten kombo hätt ich für die tops zu hause ne omnitronic p-1000 mit 2*245W@8ohm nur soll ich mir für die subs die http://www.musik-service.de/PA-Endst...5719519de.aspx
oder die http://www.musik-service.de/PA-Endst...5752359de.aspx holen, ich denk schon das die ihr mehr geld wert ist. reicht vielleicht für die subs schon die 1000er? und später noch wenn ich alles hab für die tops die ld 800er oder auch 1000er?

bei der 2ten kombo auch: dap odda ld?:confused:

welche kombo ist für meine zwecke besser geeignet, soll immer schön laut sein, vor allem der bass is wichtig (is ja hip-hop), welche Kombo macht mehr druck? odda gibt es preislich ähnliche alternativen? Welche kombo hat mehr reserven?


im falle der esten kombo werd ich mir erst die tops, später die endstufe und dan die subs holen.


Mieten oder ne hifi anlage kommt nicht in frage! muss pa sein.


Gruß Tobias
 
Eigenschaft
 
Hey

OT: Das Symbol :rock: ist das Symbol für Rock und nicht für Hip Hop :D

Topic: Ich würd die erste Variante (Subs+Tops) JBL und die LD Systems nehmen...natürlich zwei Stück :great:
 
@ForEverJoe

Du gehst aber wieder mal hart ins Gericht mit den Jungs.:D

Also ich würde ForEver zustimmen, Variante 1 plus die LD sind schon okay. Das aber in ´nem Zimmer von 30qm - oha - und unter der Voraussetzung:

, soll immer schön laut sein, vor allem der bass is wichtig

Da will einer schnell Taub werden!:D :screwy:

Wolle
 
Klar, bin aberschon so gut wie tau: bin auf conrad reingefallen als ich noch "klein und unerfahren" war, besitze 2 Rave*** :cry: die können auch "LAUT" klingen abba billiger als 10€ compi boxen vom aldi. @joe: :rock: klar ist das für rock, abba beim hip-hop wippt man auch mit dem kopf, und von was zwei? und welche ld für die tops und welche für die subs
 
Warum machst du zwei Threads für das gleiche Anliegen auf ???
 
die erste wollte ich eig. lassen, abba ich will sie net als umfrage ham, und jetzt weiß ich net wie man die löscht, sorry
 
Ok: aber
jedoch ist bei denen das 2te "b" umgedreht ( weiß allerdings nicht wie man das am computer schreibt)
 
Würden die beiden jrx 115 auch fürs erste im stand alone betrieb für die 90qm reichen? die 30qm eig. locker, oder? wenn ich sie in die raumecken stelle? hätt im notfall noch zwei hifi boxen: mb quart 290 die lönnt ich ja parallel schalten und dann in die anderen beiden ecken, oder was meint ihr?
 
Bei mir war das wieder als Spam gelöscht worden !
Siehste, das ist der kleine feine Unterschied ;)

.... zwei hifi boxen: mb quart 290 die lönnt ich ja parallel schalten
Das würde ich nicht empfehlen, HiFi und PA sind zwei paar Schuhe.
Deine HiFi Boxen werden in dem Falle viel leiser spielen als die JBL und haben mit Sicherheit eine völlig andere Klangcharakteristik.
 
@ Witchcraft: ich hab gemeint an z.b. den linken ausgang die jbl in reihe und dann an den rechten die mb quart in reihe in die vorderen ecken dann die jbl's und in die hinteren ecken dann die mb's. so müsste das doch gehen, is dann nur kein richtiges stereo mehr. was ist jetzt eig. mit den zenits von paul, ich mag halt den jbl klang, ich mags lieber wenn man die boxen noch hört, halt nicht zuuuu high-endig?????


und was heißt eig. dieses: IMOH????
 
das mit dem mischen der boxen lass mal, das gibt nur soundmatsch und phasenschweinereien und kaputte hifi lautsprecher

die ausio zenit boxen sind einige level höher als die jbls aus der serie. die ld amps bringen die angegebene leistung besser als dap tamp und konsorten, daher braucht man diese nicht ganz so stark überdimensionieren
 
ok, and wie sieht es mit der m-pro serie aus die kostet ja ungefähr so viel wie die audio zenit und was ist der unterschied zwischen der 2xx und den 4xx serie????



Kann man bei lsv-hamburg auch handeln wie bei musikservice?????????????
 
hip-hop 4eva schrieb:
Kann man bei lsv-hamburg auch handeln wie bei musikservice?????????????
Was für eine Frage ! :D
Das Feilschen hat in Hamburg Tradition ! :great:
 
hip-hop 4eva schrieb:
Kann man bei lsv-hamburg auch handeln wie bei musikservice?????????????

Also ich habe bis jetzt bei jedem Kauf gehandelt und gelohnt hat es sich immer.
Selbst wenn man bei ein paar Kabeln 1 oder 2 Euro spart, das hat man beim nächsten Kauf dann wieder mehr!
 
LSV Hamburg schrieb:
Was für eine Frage ! :D
Das Feilschen hat in Hamburg Tradition ! :great:
:D :D :D :great:

Cool, und wenn ich mich für die zenits entscheide, welche subs würden dazu passen?????? Die cdw 18????? und wieviele?????? 2 oder 4??:confused:

Und wenns geld für die nicht reicht, bin ja noch lange, lange schüler, dann würdens meine kombos doch auch erstmal tun, ich denk dass mehr als 120qm werd ich nie beschallen feier ja nur mit freunden, so viele hab ich ja nu auch wieder nicht, dass ich für alle 500qm brauche:D :D :D
 
Ich denke dass ich mich für die Zenits entschieden habe. Kosten zwar einiges mehr als die Jbl's aber ich denke dass sich der Mehrpreis aufgrund des Klangs und der Lautstärke schon lohnt!!!!:great: :great:

Nun die frage: welche zenits soll ich am besten nehmen: cd 212, cd 15, cd 12????:confused:

Und dann welche und wieviele Subs???? cdw 15, cdw 18 oder pw 18???:confused: :confused: 1 oder 2 pro seite??????

Der bass spielt die hauptrolle, ist ja hip-hop, und der magen soll im takt der musik schwingen:D :D

Wie gesagt, mein budget ist nicht sehr groß, daher kaufe ich mir erst die top's und lasse sie fullrange laufen, später dann die endstufe(n) und dan die sub's. Dies spielt auf die entscheidung der top's doch einen einfluss!?!?!?!?!?!?!:confused:

Die frage gilt vor allem dir; Paul:great: :great:

P.S.: Habe ich irgendeine Möglichkeit hier in der umgebung von mainz die zenits mal probe zu hören????

Gruß, Tobias
 
Für dich sollten die cd12 er reichen!
Subs kannst du ja Schrittweise so viele dazukaufen, bis es dir reicht aber mit einem pro Seite ist es schon ganz ordentlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben