Welche Stimmung ist meine Trompete?

  • Ersteller Motzkuh
  • Erstellt am
M
Motzkuh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.05
Registriert
07.07.05
Beiträge
3
Kekse
0
Kann mir irgendwer sagen, wie ich herausfinde, wie meine Trompete gestimmt ist? Danke schon im Voraus!:p
 
Eigenschaft
 
haste noch n anderes instrument?
 
oder n stimmgerät natürlich
 
mit 99% wahrscheinlichkeit in B
 
thomas s. schrieb:
mit 99% wahrscheinlichkeit in B

schon, aber ich nehme mal an, wenn schon gefragt wird, wird wohl ein Grund bestehen.
 
Ganz einfach, motzkuh:
Spiele den ersten oder dritten Naturton (auf der Trompete "C" genannt) und probiere an einem Klavier oder Keyboard aus, welcher Ton genauso klingt. Wahrscheinlich ist es das Bb, den die "normale" Trompete ist die Bb- Trompete.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben