Welcher Effekt bei KoRn - It´s On ???

Razor
Razor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.10
Registriert
02.12.04
Beiträge
362
Kekse
127
weiss einer von euch welcher effekt bei it´s on verwendet wird? ich meine den effekt ab 0:23min
danke schonmal im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Den Effekt hab ich mal an meinem alten Behringer Blue Devil mit ner Chorus-simulation hinbekommen. Also ich würde sagen es das BOSS CE-5, das Head damals gern benutzte^^. Aber für mich hört sich das schon ziemlich nahc Chorus an.
 
ohhhh gott.. korn effekte ... :):cool:
 
ja korneffekte. ^^ ich liebe es. Wer hätte gedachtdas man nen tubescreamer so scheisse klingen lassen kann wie bei here to stay.. ach herrlich

ist ein ce-5 alles auf max
 
mascara schrieb:
ohhhh gott.. korn effekte ... :):cool:
wenn du nur das zum thema beitragen kannst dann lass es lieber gleich, weil solche posts bringen mich nich weiter :mad:

also gut, wenn 2 leute meinen dass es das ce-5 is dann wirds wohl so sein :D
vielen dank ;)
 
Razor schrieb:
wenn du nur das zum thema beitragen kannst dann lass es lieber gleich, weil solche posts bringen mich nich weiter :mad:
vielleicht meinte er damit das es schwer is den Effekt rauszufinden :D
bei den ganzen Pedalen die korn benutzen kann ich das aber echt verstehn :eek:
 
vor allem mix auf 100%!!!! grins.... is cshon schön schräg der sound... :D
 
kann es sein dass bei dem ce-5 kein netzteil dabei is?
falls ja welches netzteil kann ich dafür verwenden?
 
SUFU !!

jedes 9v netzteil mit genug mA am besten ein stabilsiertes.
 
Kann es sein, dass so ähnlich auch das Intro von "Falling away from me" entstanden ist? Hört sich zumindest so an, wenn auch wärmer und nicht so extrem.
 
jetzt wo dus sagst... könnte sogar sein

@OFFFI:
stimmt.. ich hätt die sufu benutzen sollen. trotzdem danke ;)
 
das intro von falling away from me ist ne k7 + ein orange top. und ein gutes finger vibrato
 
Schon bißchen älter das Thema, aber hab da noch ne Antwort parat: Das ist der Boss Super Shifter PS-5. Hab mir das Teil mal kurze Zeit geliehen und bin da nur zufällig auf den Sound gekommen. Die Einstellungen weiß ich nicht mehr genau, aber das klang über meinen damaligen Line6-Spider 100%ig wie auf der CD. Hab stundenlang nur das It's-On-Intro gedudelt. ;-)
 
Also welche Effekte da nun tatsächlich benutzt wurden, wissen sicherlich nur Munky und Head selbst. Ich vermute mal dass es nicht nur ein CE-5 war, sondern noch einige weitere Effekte. Obwohl ich gestehen muss, dass sich das CE-5, mit allen Reglern bis zum Anschlag nach rechts, sehr danach anhört. Habe das selbst mal durch Zufall ausprobiert, kurz nachdem ich es hatte. Einfach alle Regler nach rechts und plötzlich dachte ich mir, "Hmm, irgendwoher kennst du den Sound doch...".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben